Mac Windows Netzwerk

L

lamata

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin totaler Mac Neuling und habe ein Problem mit einer Direktverbindung zwischen PC und Mac.
Ich habe ein MBP welsches ich über ein Netzwerkkabel direkt an den PC anschliesse. Bevor ich nun durch die Eingabe der IP Zugriff auf das MBP erhalte muss ich meinen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben. In diesem Fall reicht Benutzername und Kennwort welches ich für das MBP festgelegt habe.

So weit so gut.

Jetzt zu meinem Problem. Seit neustem habe ich auch ein MacBook (die kleinere Variante). Alle Einstellungen sind gleich. Wieder lässt sich das MB über den PC per IP ansteuern und wieder kommt eine Abfrage Benutzer/Kennwort. Diesmal allerdings reichen die festgelegten Benutzername/Kennwort des MB nicht.

Eine richtige Fehlermeldung kommt auch nicht. Stattdessen trägt der PC im Feld für den Benutzernamen den Namen des PCs vor dem eingegeben Benutzernamen ein. So etwa "NONAME\petra schmitz". Aber eine erneute Bestätigung führt auch nicht zum Ziel.

Wenn jemand dieses Problem schon einmal hatte undrat weiß und/oder es an einer einfachen Einstellung liegt, wäre mir sehr geholfen.

PS Ich habe es auch schon mit dem MBP an 2 Rechnern versucht und es klappt. Und an eben diesen Rechnern funktioniert es mit dem Problemkind MB nicht. Der Gedanke liegt nahe das es am MB liegt.

Schonmal großen Dank im voraus und mfG
lamata
 
DA muss der GAstzugang aktiviert sein
 
Danke für die schnelle Antwort,
wo muss ich diesen Gastzugang aktivieren?

Gruß
lamata
 
unter systemeinstellungen - benutzer
und natürlich auch unter systemeinstellungen - sharing
 
Hi unter den systemeinstellungen ist weder bei benutzer noch bei sharing ein vergleichbarer Punkt zu finden. Liegt es daran das ich mit Mac os x arbeit

Gruß
Dennis