Mac-Win

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hi
Wie kann ich ne LAN-Verbindung zwischen PC in Win machen ?
Da meine Freunde alle leider en PC :( haben . Also noch was !!
Wir haben 2 OS X Jaguar Rechener der eine mit 400 MHZ, der andere 350 MHZ
wenn ich also einen Router habe und beide Macs ins Internet bringen will was muss ich machen ?
(in diesen Berich kenne ich mich gar nicht aus) !!


_____________________________________
Geht ma auf meine homepage !!!!!!!
 
Lukasiniho schrieb:
Hi
Wie kann ich ne LAN-Verbindung zwischen PC in Win machen ?

Am einfachsten die Suche hier im Forum benutzen.
Ansonsten die Rechner verbinden und beim Mac Windows Sharing freigeben und dann im Finder mit APFEL+K den Dialog aufrufen, in dem Du smb:// *IPdesWINrechners* eingibst. Dann sollten die freigegebenen Laufwerke angezeigt werden.

Lukasiniho schrieb:
Wir haben 2 OS X Jaguar Rechener
wow, seit wann ist Jaguar draußen :D
 
Leopard kommt noch Jaguar is schon alt !!
Aber ich hab mich verschrieben ich meinte Panther !!
Danke !!
 
Lukasiniho schrieb:
Hi Wie kann ich ne LAN-Verbindung zwischen PC in Win machen ?
Rechner via LAN oder WLAN verbinden. Auf beiden Rechnern sollten sinnvollerweise Laufwerke und/oder Ordner freigegeben werden (auf dem Mac mit dem Tool Sharepoints). Beim Mac noch in den Systemeinstellungen unter Sharing das Windows-Sharing aktivieren und gut is. Die freigegebenen Einheiten des PC sollten im Finder unter "Netzwerk" auftauchen. Auf dem PC sollte der Mac auch im Netzwerk auftauchen, ansonsten einfach über die IP-Adresse des Mac-Rechners ansprechen. Easy as 1 2 3.
 
Wie du 2 Windows-Rechner verbindest kann ich gleich gar nicht sagen, hab ich lange nicht gemacht. Aber wie du deine 2 Mac´s gleichzeitig in Netz bekommen kann ich dir sagen.

1.Frage: Was für einen Router verwendest du.

2.Frage: Gehst du per Funk oder per Kabel ins Netz wenn du denn reingehst?
 
Also wir haben die Standart Flatrate von T-Mobile die is mim`Netzwerkkapel am MAC angeschlossen !! Wir haben einen ganz normalen Router. (Kenn ich mich nicht mit aus)
 
Hast Du eine Telefonnummer,denn da könnt ich Dich mal anrufen oder Du mich und könnt dir beschreiben wie Du es anstellen musst. Denn so aus der kalten geht das schwer wenn Du verstehst was ich meine. Jeder Router hat ja eine andere Eingabemaske.

Wie es funktioniert weis ich da brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Kannst mir auch Per e-Mail deine Tel.-nummer schicken damit sie nicht jeder gleich weis.

Balli20@freenet.de

Kannst sie aber auch hier rein stellen.
 
Zurück
Oben Unten