MAC-WIN Airport Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von janwlecke, 26.04.2006.

  1. janwlecke

    janwlecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei der Einrichtung eines Netzwerkes. Ich selbst habe ein PB G4 (10.4.6) und möchte dieses zum Filesharing mit mehreren Windowsrechnern bei mir in der WG nutzen. Habe Windows Sharing aktiviert. Ich habe es auch inzwischen geschafft vom PC auf mein PB zuzugreifen. Allerdings noch nicht anderherum. Da werde ich immer aufgefordert ein Passwort einzugeben. Wo kann ich in Windows denn den Name und das Passwort festlegen. Wenn ich meinen normalen Benutzernamen von Win PC eingeben und das dazugehörige Pwd klappt es nicht. Es kommt immer die Meldung: Die Alias... konnte nicht geöffnet werden. Darüber hinaus würde mich interessieren wir ich nur bestimmte Ordner freigeben kann und das auch für mehrere Benutzer. Muß ich da für jeden einen neuen Account anlegen. Geht das nur mit Sharepoints? Bei mir tuacht der Reiter Einschränkungen unter Benutzer gar nicht auf. Wie kommt das? Danke im Voraus.
     
  2. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.03.2006
    das ist echt ne bitch die beiden teile zu connecten, man sagt zwar immer es sei einfach aber bei mir klappte das nicht auf anhieb

    falls du winxppro hast hilft dir vielleicht diese anleitung die bei mir zwar so nicht funktioniert aber vielleicht geht es ja bei deinem system
    http://www.baumweb.de/help-center/help-center/transferx.html

    adrian
     
  3. janwlecke

    janwlecke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Hab ich schon versucht, klappt aber leider nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen