Mac will nicht ruhig schlafen..

seim0o

seim0o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
10
Hin und wieder kommt es vor dass mein MacBook (am Bildschirm angeschlossen) nachts aus dem Standby aufwacht ohne dass ich einen wirklichen Grund feststellen kann (MagicMouse ist abgeschaltet, keiner drückt auf die Tastatur).. Letztens bin ich mal aufgestanden und hab schnell n Screen gemacht nur sagt mir das ± nix..
"jitouch woke" - das wäre mein Ansatz aber die Maus ist abgeschaltet oO?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 75
... schau doch mal in die Energieverwaltung ob da was zu Netzwerkaktivitäten steht ....
 
Der Haken ist nicht gesetzt
 
Bluetooth Tastatur?
Die meldet sich alle Nase lang mal beim Rechner...

Alex
 
er wird alpträume haben :) musst ihm vorm einschlafen mal ne geschichte erzählen...vielleicht hilft das ;)
 
Bluetooth Tastatur?
Die meldet sich alle Nase lang mal beim Rechner...

Vergessen zu schreiben - die Tastatur ist Kabelgebunden (sons hätte ich jetz kein Nummernblock xD) und dieses Jitouch da kann eingl. nur auf die abgeschaltete Magic Mouse reagieren oder auf das Touchpad was unter dem zugeklappten Bildschirm ist und glaube das wird abgeschaltet wenn der Bildschirm zu ist
 
Hallo seim0o,
mach mal das hier:
PRAM und NVRAM zurücksetzen
Fahren Sie den Computer herunter.
Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
Schalten Sie den Computer ein.
Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R, und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
Lassen Sie die Tasten los.
Hier zu finden: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Gruss
yeeti
 
Werd' ich mal probieren ihr hört dann in ca. ner Woche ob's geklappt hat - wird halt n Langzeittest weil das auch nicht jedesmal ist mit dem Aufwachen ^.^
 
Scheint weg zu sein soweit..
 
Zurück
Oben Unten