Mac will nicht mehr starten

motorhead

motorhead

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein Mac will nicht mehr starten.
Beim Aufstarten erscheint der graue Bildschirm mit dem Apfel Logo. Danach wechselt er auf den Blauen Bildschirm wo eigentlich das Fenster im „ Brush Metal Look“ erscheinen sollte. Hier sehe ich aber nur den Status-Balken und darunter die Objekte die er gerade lädt. Wenn er zum Punkt „Anmeldefenster wird gestartet“ kommt, bleibt er stehen und der Startvorgang kommt zum erliegen.

Beim System handelt es sich um Mac OSX 10.3.9 (das neuste oder sicher das zweit neuste Update ist installiert)

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Systemerweiterungen Deaktiviert
- Parameter-RAM zurückgesetzt
- Diverse Neustarts

Mit der Original CD gestartet und das „Festplatten-Dienstprogramm“ aktiviert.
Die Volume Überprüfung ergab keine Fehler
Bei der Überprüfung der „Volume-Zugriffsrechte“ kommt folgende Fehlermeldung:
„Interner Fehler des Festplatten-Dienstprogramms
Die Verbindung zwischen dem Festplatten-Dienstprogramm und dem Verwaltungsprogramms des Mediums wurde unwiderruflich abgebrochen.“

Die ganze miesere begann, als ich im Photoshop ein sehr grosses Bild bearbeiten wollte (1GB). Dabei ist der Photoshop abgestützt.
Danach habe ich das System neu gestartet. Bei diesem Neustart kam es schon zu Problemen so dass ich den Computer auf die harte Tour (Strom Versorgung) abstellen musste. Danach startete der Computer nur noch so wie oben beschrieben.

Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich die Kiste wieder zum laufen bringe?

Danke für eure Hilfe – Gruss,
Mike
 
Alle externen Geräte mal abgeklemmt und dann einen Neustart gemacht?

Wenn gar nichts mehr geht, sollte ein "Archivieren und Installieren" von der System-CD helfen. Dabei "Benutzer und Netzwerkeinstellungen beibehalten" wählen. Die Systemkomponenten werden dann ausgetauscht, nach rund 30 Minuten kannst du weiterarbeiten. Deine alten System-Files werden in einem Ordner "Previous System" für alle Fälle gesichert.
 
Zurück
Oben Unten