mac, wieviel spreicher platz hab ich noch?

sguemues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
406
Reaktionspunkte
5
hallo, eine blöde frage mal, wo kann ich den beim macbook sehen wieviel speicherplatz mir auf der festplatte noch zur verfügung steht?
 
Finder -> rechts klick auf Festplatte -> Informationen
 
Oder auch Aktivitätsanzeige - Festplattenauslastung.
Gruss
der eMac_man
 
Oder im Finder ganz unten steht auch "XXX verfügbar".
 
hey danke erst ma aber direkt mal noch ne frage dazu. Da steht bei kapazität 500gb wo bei ich aber ne 250 gb platte habe. Wie kommt das?

Ps. bei ,,frei'' steht 230 gb, das kommt der sache ja
 
hey danke erst ma aber direkt mal noch ne frage dazu. Da steht bei kapazität 500gb wo bei ich aber ne 250 gb platte habe. Wie kommt das?


Sicher, dass Du eine 250 GB-Festplatte hast? Der System Profiler gibt Dir da Auskunft.
Gruss
der eMac_man
 
Um den System-Profiler zu öffnen..

..einfach oben links auf den Apfel klicken, dann auf Über diesen Mac > Weitere Informationen ...

..oder unter Programme > Dienstprogramme > System-Profiler

..oder oben rechts auf Spotlight klicken und System-Profiler eigeben
 
..einfach oben links auf den Apfel klicken, dann auf Über diesen Mac > Weitere Informationen ...

..oder unter Programme > Dienstprogramme > System-Profiler

..oder oben rechts auf Spotlight klicken und System-Profiler eigeben

..oder im Finder Apfel-Taste+Shift-Taste+u drücken. Öffnet automatisch den Ordner Dienstprogramme in dem der System-Profiler zu finden ist ;)
 
hey danke erst ma aber direkt mal noch ne frage dazu. Da steht bei kapazität 500gb wo bei ich aber ne 250 gb platte habe. Wie kommt das?

Ps. bei ,,frei'' steht 230 gb, das kommt der sache ja

Hast Du den Mac im Refurb gekauft? Dann kann es durchaus sein, dass statt der bestellten 250 GB eine Platte mit 500 GB verbaut ist. Ist aber nicht unbedingt ein Reklamationsgrund. ;)
 
Zurück
Oben Unten