Mac Wechsel, wie Accounts und Mails auf den neuen Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von stelzbock, 24.03.2005.

  1. stelzbock

    stelzbock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo!

    Hab mein neues Powerbook bekommen und würde gerne die Mails von meinem alten Powerbook auf das neue bekommen...

    Technik ist mir bewusst, mit Firewire Kabel verbinden, beim alten beim starten T gedrückt halten usw...

    Aber wie mache ich das mit den Accounts und den Mails? Wenn ich Mail auf dem neuen PB starte muss ich ja nen Account anlegen, kann ich das irgendwie umgehen und die Accounts usw direkt übertragen? Das gleiche gilt btw auch für mein Adressbuch.

    Eine komplette Übertragung der Daten will ich nicht machen...

    Und noch etwas, wie sieht es mit den Fotos von iPhoto und den Songs von iTunes aus? Wie mache ich das am besten/schnellsten?

    Schonmal vielen Dank im voraus!

    Grüße

    Sven
     
  2. stelzbock

    stelzbock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Fast vergessen, die Lesezeichen aus Safari wären auch cool...

    LOL, noch etwas... ;-) z.B. die Einstellungen von Adium wären super!

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    soweit ich weiss ist bei den neuen OS X Installern ein Tool dabei, dass genau diesen Vorgang unterstuezt.

    Ansonsten befinden sich alle von dir genannnten Daten und Voreinstellungen in deinem Home Verzeichnis /Benutzer/Benutzername

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Wenn man das System das erste Mal startet, kommt ein
    Assitent, der einem die Möglichkeit bietet den User und
    Daten von einem anderen Mac zu übernehmen.

    Dann werden alle Einstellungen für Mail, Safari, Postfächer
    INet-Zugang etc. übernommen - echt kompfortabel und schnell. ;)
     
  5. stelzbock

    stelzbock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Das ist mir bewusst, will aber nicht alle Daten so übernehmen, sondern nur einzelne... Ist das nicht irgendwie möglich?

    Bei dem Tool von OS X kann man den Benutzer nur ganz übernehmen, sind bei mir 36GB, das will ich garnicht alles haben!
     
  6. counselor

    counselor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2002
    Hallo Stelzbock,

    versuche es hiermit:

    Benutzer/Library/Mail
    Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Benutzer/Library/Safari/Bookmarks.plist
    Benutzer/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

    Benutzer/Library/Application Support/Adium 2.0
    Benutzer/Library/Preferences/com.adiumX.adiumX.plist

    Benutzer/Bilder
    Benutzer/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist

    Benutzer/Musik
    Benutzer/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist

    Benutzer/Library/Application Support/AddressBook
    Benutzer/Library/Preferences/AddressBookMe.plist
     
  7. Macalx

    Macalx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Bei Programme>Dienstprogramme>Setup Assistant kannst du Macs auch nach dem ersten starten synchronisieren.
     
  8. stelzbock

    stelzbock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Super, vielen Dank!

    Einfach die Datein aus den jeweiligen Ordnern kopieren und die zugehörigen .plist's, super...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wie werden die Daten übertragen? Braucht man da ein FireWire-Kabel oder geht es auch anders?
     
  10. cahal

    cahal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2003
    das würde mich auch mal interessieren. apple spricht immer nur von firewire. geht auch simples ethernet-kabel? (mit dem setup assistant / beim von-hand-kopieren ist's klar)
     
Die Seite wird geladen...