Mac, Warum?

ok, aber dann machste was ganz falsch ;)
 
Das hängt vielleicht daran, dass auf dem Mac die meisten Probleme leichter gelöst werden können. Man braucht oft weniger Grundwissen als auf der Win-basis
 
ja, dem geb ich natürlich recht, das ist ja genau das was ich eigentlich aussagen will, aufm mac geht vieles mit sehr wenigen schritten. wenn man aber einmal ein bisschen ahnung von der materie hat macht mir das ehrlich gesagt nichts aus auch mal zwei mal mehr klicken zu müssen...
 
s-bahn schrieb:
soll mir mal einer zeigen wie er mit xp noch nen bluescreen hinkriegt lol...

Bau mal billigen Ram ein (dafür kann XP nichts) oder andere Hardware die nicht richtig installiert werden kann. Dann kommt manchmal ein Bluescreen und du musst auf Reset drücken. (Was anderes geht nicht mehr). Das hatte ich schonmal, sowie ein Freund.
Das kommt auch gern mal einfach so, beim Hochfahren, dann musst du neu installieren. (Hatte auch mal ein Freund und ich selbst.)

(Ich will keine Mac/ Win Debatte, aber das musste klargestellt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir eigentlich auch nicht. Ich hab bis Januar diesen Jahres auch nur auf Windows und Linux Systemen gearbeitet. Auf der Arbeit habe ich heute noch nur einen Windowsrechner. Aber warum soll man es sich unnötig schwer machen wenn's auch leichter geht. ;)
 
minitux schrieb:
Die Begründung hängt von der Keynote am Montag ab! :)

(Weil du neu bist, am Montag gibt Steve Jobs (Applechef) bekannt ob er zukünftig intelchips einbaut oder nicht! Da wir die IBM Chips derzeit besser finden, jetzt aber schlecht über Intel lästern können, wenn unser Gottvater am Montag das Gegenteil erzählt, frag am besten Montag abend nochmal nach!)

Ich hab mit einen mac mini gekauft weil ich die Schnauze voll hatte von Sasser und Co, con einer Firewall, Norton etc die 30% Leistung fressen ohne wirklich zu funktionieren.

Mein mini läuft gut 8h pro Tag und ich mach das alles mit was ich für das Studium brauch + Freizeit. Die ganze Systembastelei fällt weg...

(man muss aber aufpassen, das man nicht so wie ich die ganze gesparte Zeit im Macuser Forum verplemmpert ;-))

Also Bottomline:
Endlich mal ein Rechner der für mich da ist...ich hab ihn lieb und meine Freundin ist auch manchmal etwas eifersüchtig! :)

minitux

PS. Keynote ist eine Powerpointpräsi auf applisch, aber halt sowieso viel besser!

110% Ack
Da gibt es jemanden dem es genauso geht
 
@Tipi:
Ich hoffe, wir kriegen gleich ´ne Rückmeldung, sobald der Mac auf deinem Tisch steht!
Es geht doch gar nicht um die Frage »Mac, Warum?« sondern »Mac, Wann?«, gelle? :cool:


p.s.: Ihr kennt doch die tolle switcher-ad von apple. Habt ihr schon mal von jemandem gehört, der zurück-geswitched ist? Nein? Eben!
 
Willeswind schrieb:
@Tipi:
Ich hoffe, wir kriegen gleich ´ne Rückmeldung, sobald der Mac auf deinem Tisch steht!
Es geht doch gar nicht um die Frage »Mac, Warum?« sondern »Mac, Wann?«, gelle? :cool:
Hehe ein Hellseher
Willeswind schrieb:
p.s.: Ihr kennt doch die tolle switcher-ad von apple. Habt ihr schon mal von jemandem gehört, der zurück-geswitched ist? Nein? Eben!
Äh da muss ich wiedersprechen auch hier im Forum gab es schon einige die zurück- geswiched sind, aus welchen Gründen auch immer.
 
Aktuelles Beispiel gefällig?

Ich habe letztens einen Scanner gekauft, ein Bekannter (WinXP) auch.

Ich hab das USB Kabel mit dem Scanner und dem Mac verbunden, das Netzteil eingesteckt, ein Bild eingelegt und die Scanntaste gedrückt. Daraufhin wurde in Mac OS X ein Progrämmchen (Digitale Bilder.app) geöffnet und ich konnte den Scanvorgang starten. Absolut easy und problemlos.

Bei dem Bekannten ging es leider nicht so unproblematisch. Nachdem auch er den Scanner mit seinem Rechner verbunden hat hat WinXP ihn manchmal nach dem Neustart erkannt manchmal auch nicht, desweiteren wurde dann der Scannvorgang öfters mal zwischendrin unterbrochen etc...

Ich liebe es am Computer problemlos, dann kann ich mich aufs Wesentliche (meine kreative Arbeit am Mac) konzentrieren.


Gruss

Retrax
 
s-bahn schrieb:
geht mir genauso wie kosmoface, mein pc läuft nebenbei super (auch wenn das hier niemand gerne hört). ich hab jetzt seit nem monat ein neues powerbook, was soll ich sagen, ich werds wieder verkaufen. nicht weil ichs nicht cool finde, nene, also die features, aussehen und die ausstattung ist schon super... aber ich muss sagen ich war von anfang an beim pc dabei, mir gefällt diese ebene einfach besser weil ich mich daran gewöhnt habe und mac mir einfach zuviel "abnimmt". wenn ich jetzt keinen blassen von computern hätte würd ich sicher ein mac kaufen, aber als guter windowsuser komplett umzusteigen, ne. es gibt für beide seiten positives und negatives...

also ich muss sagen ich find die apple welt schon interessant, aber ich seh das auch nicht so eng wie die meisten jünger hier :). windows wird hier viel zu sehr in den boden gerammt. soll mir mal einer zeigen wie er mit xp noch nen bluescreen hinkriegt lol... auch xp ist langsam ein wenig ausgereift. oh jetzt wirds zur grundsatzdiskusion, sorry ;)

ich find mac ne "alternative", werde aber sicherlich nie komplett wechseln.

greets


Glaub mir mit Xp bekommt man ganz leicht einen blue screen hin, ich spreche aus erfahrung :cool:
 
Mac-Fieber

Magicq99 schrieb:
Stell Dir die Frage doch anders herum: Wenn Du einen Computer kaufen möchtest - warum keinen Mac?
Da ist was dran. Ich, 16 Jahre, bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Lidl-PC (Athlon 2700+). Und noch vor kurzem hatte ich überhaupt keine Ahnung von Apple/Mac, erst die große Resonanz zum iPod in den Medien (ich selber besitze übrigens keinen) hat mich irgendwie erst auf Apple aufmerksam gemacht.

(Bis jetzt habe ich lediglich mit Linux, genauer gesagt Suse 9.2., herumexperimentiert, bin aber gänzlich enttäuscht, v.a. was Hard- und Softwareunterstützung betrifft, keine 3D-Unterstützung für meine Radeon 9500 pro, kein Treiber für das damalige Modem und dann die ewige manuelle Editor-Arbeit. Ich weiß, ersteres liegt nicht unbedingt an SuSe sondern an fehlender Unterstützung...)

Wie gesagt, ich hatte mein Interesse für Apple/Mac geweckt und mich auf sämtlichen Seiten im Web informiert.
"Probieren geht über studieren" dachte ich mir schließlich und besuchte einfach mal den relativ nahe gelegenen Gravis-Store hier in Nürnberg. Das Personal war mir, im Gegensatz zu im Internet kursierenden Meinungen, übrigens sehr symphatisch: halbe Stunde hab ich die ausgestellten Macs begutachtet, ohne dass mich jemand zulabert ^^.
Fazit: MacOS-X (Tiger) ist Windows entgegen meiner Erwartungen wirklich vorraus! Ich wusste vorher nicht, dass Apple's MacOS-X eine wirkliche Alternative zu Windows darstellt. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir als nächstes einen Mac statt einen PC anzuschaffen, zumal ich mit dem Computer sowieso fast nicht zum Spielen nutze, Konsolen bieten da vieel mehr Spielspaß finde ich.

PS: Bin gespannt, ob was dran ist zu den Intel-Gerüchten. Mal sehen, ob ich dazu komme, die Keynote über den Stream mitzuverfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minitux schrieb:
Da wir die IBM Chips derzeit besser finden, jetzt aber schlecht über Intel lästern können, wenn unser Gottvater am Montag das Gegenteil erzählt, frag am besten Montag abend nochmal nach!)

Ich hab mit einen mac mini gekauft weil ich die Schnauze voll hatte von Sasser und Co, con einer Firewall, Norton etc die 30% Leistung fressen ohne wirklich zu funktionieren.

....nur haben sie dir leider nen motorola prozessor verkauft :D.....aber schön das du wie alle hier den IBM chip besser findest....und das es bei prozessoren eine dunkle seite der macht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RETRAX schrieb:
Aktuelles Beispiel gefällig?
Ich habe letztens einen Scanner gekauft, ein Bekannter (WinXP) auch. (...)
Sorry, aber gerade bei dem Scanner-Beispiel muss ich jetzt doch ein bißchen in die Suppe spucken. Ich hatte einen Canon-Scanner an meinen alten Windows-Rechner angeschlossen, welcher an diesem auch immer fleißig seinen Dienst versehen hat. Mac OS X konnte ich aber bis jetzt noch nicht überreden, mit selbigem zu kommunizieren. Von Canon gibt's nur halbherzigen Classic-Support und ein Photoshop-Plugin, welches nicht auf Tiger funktioniert. Jetzt habe ich also entweder die Alternative mich in Dinge wie Sane reinzuhacken oder in einen neuen Scanner zu investieren.

Fairerweise muss ich aber dazusagen, dass dies der einzige wirkliche post-Switch Wermutstropfen ist. (Zur Vollständigkeit: Zum perfekten Glück würden mir die Synchronisation mit Pocket PC und ein Plattform-übergreifender Passwort Manager fehlen).

Sonst aber: Kein Blick zurück.
 
@chamboultou
ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer sein soll Sane für OSX zu compilieren, oder? Zumindest ging es unter Linux relativ einfach.
 
chamboultou schrieb:
Mac OS X konnte ich aber bis jetzt noch nicht überreden, mit selbigem zu kommunizieren. Von Canon gibt's nur halbherzigen Classic-Support und ein Photoshop-Plugin, welches nicht auf Tiger funktioniert.

...versuch mal vuescan....damit sollte es keine probleme geben....das program unterstützt die allermeisten alten scanner....ich hatte das selbe problem mit nem epson scanner.

ciao
stefan
 
Tipi schrieb:
Hallo, ich wollt mal Fragen weshalb ihr euch einen mac gekauft habt (oder kaufen wollt). Ich spiele auch schon eine ganze weile mit dem Gedanken einen ib zu kaufen. Ich möcht nur vorher schon erfahrungen von andren usern gehört haben.
Ich danke für jede antwort

man kann die macs 24/7 am stück laufen lassen und es läuft nice rotfl
 
janpi3 schrieb:
@chamboultou
ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer sein soll Sane für OSX zu compilieren, oder? Zumindest ging es unter Linux relativ einfach.
Relativ ist immer relativ :) Ich zähle mich eher zu der Fraktion "User, denen Windows zu blöd ist und die für Linux zu blöd sind". --> switchlinux3.swf (659k)

in2itiv schrieb:
...versuch mal vuescan...
Danke, auf das war ich auch schon gestoßen. Aber irgendwie hab' ich keine Lust $50 für eine Software zu blechen, nur damit mein Scanner funktioniert. Ich werde mich wohl doch in einer Musestunde mal in Sane reinwursteln.

Danke für die Tipps !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiberprobleme haben nicht unbedingt etwas mit dem Hersteller des OS zu tun.
 
Zurück
Oben Unten