MAC vs. Windows Programm alternativen

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
HI

Ich möchte von Windows auf MAC wechseln und mir diesbezüglich im Frühjahr ein 17" iMAC hollen oder wenn das Geld reicht einen G5. Welche alternativen gibt es zu folgenden Windows Programmen:


Windows = MAC

Norton GHOST (image programm)= ?
Microsoft Visual Studio .net = ?
Microsoft Office 2003 = ?
Microsoft Outlook 2003 = ?
Nero6 = ?
PowerDVD = ?
Microsoft Visio 2003 = ?
WinRAR = ?
CuteFTP Pro. = ?
Winamp= ?
Wiso MAin Geld = ?
Putty(ssh client) = ?
Editplus = ?
DiVX PLayer = ?
Babylon (Englisch deutsch übersetzung) = ?


So mehr Programme fallen mir grad nicht ein ,die ich häufig brauche.....more coming soon !!!

Wenn es zu allen hier genanten Programmen eine gute alternative gibt dann kann ich nur noch sagen ... bye bye Windows

P.S. Was ist eigentlich ein SuperDrive beim iMAC.
Laufen eigentlich Linux Programme auf MAC OS X ?
Eigentlich schon oder da ja MAC OS X auf UNIX Basiert.




mfg janosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Office 2003 = Microsoft Office X
Nero6 = Toast Titatnium und Missing Media Burner
PowerDVD, DivX Player = VLC
WinRAR = StuffIt oder RAR/UNRAR in der Shell
CuteFTP Pro. = Transmit
Winamp = iTunes
Putty(ssh client) = ssh in der Shell

Bin auch vor kurzen gewechselt von Win zu Mac ;-) Stehe gerne für weiterre fragen zur verfügung
 
mal so allgemein gefragt: kann das sein, das sich gewisse themen in einer art endlosschleife befinden?
 
@martyx: maybe
 
Und täglich grüsst das Murmeltier... ;)

Gruss,
Michael
 
Superdrive ist die bequeme Abkürzung für ein Laufwerk, dass einfach alles kann: CDs lesen und brennen und auch noch DVDs lesen und brennen!

Ein Combo dagegen kann CDs lesen und brennen aber DVDs nur lesen.

Linux-Programme kann man unter X11 ausführen, das kannst du von der Apple-Homepage kostenlos runterladen.

Ob es jetzt Alternativen zu Visual Studio.Dreck gibt, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall gibt es viele gute Umgebungen zur Programmierung, z.B. von Apple selbst, da wird gleich alles an Developer Tools mitgeliefert, bzw. nach Registrierung zum Download angeboten.
 
was dieses forum braucht sind definitiv FAQ!

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
was dieses forum braucht sind definitiv FAQ!

gruss
lemonstre
 

denn man los, lemonstre. ;)
 
Original geschrieben von martyx
mal so allgemein gefragt: kann das sein, das sich gewisse themen in einer art endlosschleife befinden?
 

Die Missachtung der Suchfunktion führt automatisch in eine endlose DejaVue Schleife..... In dem Forum braucht jedes Kiddy einen eigenen Thread. Stell mir grad vor wie der Bursche im Usenet erbrannt würde für so ein Posting.
 
na, komm G5... jetzt mach mal einen punkt. ;)

das ist doch sein erstes posting!?
 
Was lernen wir daraus? Entweder ist die Suchfunktion wirklich Mist, oder ihr gebt mal wieder einem Switcher ein viel zu schlechtes Bild ab!
 
Original geschrieben von martyx
 

denn man los, lemonstre. ;)
 

gerne, dazu bräuchte man entweder einen separaten bereich im forum und eine sticky message in jedem einzelbereich die darauf verweisst oder man macht zu jedem bereich ein paar faq threads die dann sticky sind.

wäre doch was nettes für macuser.de

gruss
lemonstre
 
Schön wie sich hier die Leute aufregen und gleichzeitig sinnlosen Datenmüll erzeugen. Schaut mal in den Spiegel ...


Welche Mac-Variante gibt es zu IrfanView ?
Klein, schnell, genial, kann hunderte von Formaten anzeigen und ist per plug-in unendlich erweiterbar ?
 
Original geschrieben von iClaus
Welche Mac-Variante gibt es zu IrfanView ?
Klein, schnell, genial, kann hunderte von Formaten anzeigen und ist per plug-in unendlich erweiterbar ?
 

Welche Funktionen hat denn IrfanView, die z.B. der Graphic Converter nicht hat? Muss leider fragen, weil ich IrfanView nicht kenne.

Eine "kleine" Liste der Formate, die der GC verarbeiten kann, findest du hier: Klick!

Gefunden durch die Suchfunktion in diesem Thread: Hier!

Zu der Spiegelgeschichte sag' ich jetzt einfach mal nix.

Gruß

Dylan
 
Irfanview ist Freeware.
http://www.irfanview.de

Ergänzung: Ist unter 1MB, kann Sounds und Video abspielen. Hat man gen auf Diskette dabei. Funktioniert als Slideshow-Programm.
 
Original geschrieben von iClaus
Schön wie sich hier die Leute aufregen und gleichzeitig sinnlosen Datenmüll erzeugen. Schaut mal in den Spiegel ...
 

liegt hier, und? steht auch nicht mehr zum thema drin.

smash.gif



hat man gern auf diskette dabei...

haha.gif
iClaus
 
Original geschrieben von martyx
 

liegt hier, und? steht auch nicht mehr zum thema drin.

smash.gif





haha.gif
iClaus
 

Vielen Dank für diesen niveauvollen und hilfreichen Beitrag.

Was war an der ursprünglichen Frage von Janosch so schlecht ? Verdient ein neues Mitglied diese Behandlung ?

Wenn jetzt die Zeit der Selbstbeweihräucherung vorbei ist und etwas Vernunft einkehrt, könnten die Moderatoren bitte alles entfernen, was nicht im Rahmen der ursprünglichen Frage weiterhilft oder ergänzt ?

Grundsätzlich könnte das hier für Switcher ein interessanter Thread sein - Mitglieder mit Standesdünkel mögen sich bitte zurückziehen.
 
alles im grünen bereich wie ich finde...

der mit der diskette war aber trotzdem nicht schlecht... :D

gruss
lemonstre
 
Wenn Du meinst, daß Macs schon länger keine Disketten mehr haben - ok. Es sollte aber mehr darauf abzielen, daß das Programm extrem klein und effizient ist und auch ohne Installation (z.B. direkt von CD) funktioniert.

Wenn es darum geht, andere auf Schreibfehler hinzuweisen - wer´s für sein Ego braucht ...
 
Zurück
Oben Unten