Mac von 1994 und DSL

schon etwas anders als unter XP. Da sag' noch einer, Mac ist einfach! <hehe>
naja.. um ne windows-parallele zu geben:
os 7.5 ist von 1994.
windows 3.11 ist ja auch ein bischen was anderes als xp, oder? ;)
 
filmfacts schrieb:
Im Moment scheitere ich aber schon an der Installation weiterer Programme (iCab, Eudora etc. ...) Wie installiert man auf 'nem Mac ein Programm?! :-o Komme schon noch dahinter - schon etwas anders als unter XP. Da sag' noch einer, Mac ist einfach! <hehe>
Wenn du schon an der "Installation" von iCab scheiterst … *Hust*

Vermutlich fehlt dir der StuffIt-Expander zum Entpacken des sit-Archivs – der dekodiert auch gleich deine Eudora HQX-Kodierung.

Danach einfach iCab an den gewünschten Ort ziehen, bei Eudora das Installationsprogramm starten. Grausam, zum Glück ist das heute nicht mehr so :D
 
T-COM und Speedport?

Dann so:

TCP/IP öffnen

Verbindung: Ethernet (hast Du ja, oder?)
Konfigurationsmethode: dhcp oder manuell
IP-Adresse: wird bei dhcp automatisch vergeben, sonst Router-IP + 1
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router-Adresse: 168.192.2.1
Name Server Adresse = Router-Adresse
 
mein *opi* kommt mit internet auch zurecht, da geht allerdings nur icab superlangsam. aber die webcam geht da gut, die conectix, die ich habe läuft NUR am 68k mac. email spielt auch. ich hatte mal einen 475er im internet, aber das war 1998, da ging das noch prima. ;)
 
@gerundium:
Stuffit in der Version 5.5 habe ich bereits gefunden ... ist aber auch hqx (Und das ist doch dann wieder gepackt, oder?) und irgendwie sagt mir der Mac immer, er könne das mit SimpleText nicht öffnen :-o

@Chrischiwitt:
Genauso habe ich es gemacht bzw. DHCP steht in den alten MacTCP-Einstellungen nicht. Da steht nur automatisch. IP-Adresse "Router+1" ist wohl etwas problematisch, Du kennst mein Netz hier ja nicht ;-) Die ist schon belegt. Aber ich habe dem Mac 'ne freie IP gegeben. Wie gesagt, TCP an sich funktioniert. Nur DNS nicht - und den Router als DNS eingeben wie schon geschrieben auch nicht.

@martin68k:
Internet geht ja auch - irgendwie ;-) jetzt. Mail klappt eh, da ich meinen Hamster im lokalen Netz auch per IP ansprechen kann. NetscapeMail 2.0 ist schon urig. Hatte ich damals unter Win auch. Der NS 2.0 als Browser ist ... hm ... langsam. Ich wollte diesen Beitrag eigentlich vom Mac aus schreiben, aber nach dem Klick auf "Antworten" stürzte der Browser mit "Fehler 1" ab.

Gelöst habe ich das "provisorisch", indem ich auf einem Server hier im Netz einen Einfachstproxy installiert habe. Den im Netscape eingetragen - et voilá!

Allerdings wurmt es mich schon, dass ich das nicht ohne diese Krücke ans Laufen bekomme!

Gruß

Andreas
 
versuch macht klug, der 475er könnte auch system 8.1 schaffen, insofern die ressorcen stimmen... dann wirds einfacher, aber nicht schneller.
 
@filmfacts
StuffIt (Aladdin) hatte früher ganz andere Klopfer drauf: Die haben ernsthaft ihren Expander im sit-Format angeboten – es wurde also der Expander benötigt, um den Expander zu entpacken :D

Für SimpleText sind die Dokumente zu groß ;) Leider kannst du die Geschichten auch nicht auf dem PC entpacken/dekodieren, da das die Programme nicht überleben. Sollte dein PC noch über ein Diskettenlaufwerk verfügen, gäbe es allerdings eine Möglichkeit.

Aber du hast ja Netscape. Dem Browser liegt der Expander bei, einfach mal in den Netscape-Ordnern stöbern (bei Version 2 bin ich mir jedoch nicht sicher). Aber der Mailer sollte zumindest mit dem HQX umgehen können.
 
Den hatte och auch mal. War ganz gut das Teil.
 
Zurück
Oben Unten