Mac vollständig neu installiert; Bilder und Documente über USB Stift aufspielen

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo liebe Experten,

wie bereits in der Betreff Zeile geschrieben, habe ich mein iMac und mein Mac Book Air (beide mit SSD) vollständig neu aufgesetzt. Hat zufriedenstellend und zügig funktioniert.

Der USB Stift, auf dem ich die Dokuente u. Bilder vor der Neuinstallation gespeichert habe, ist 16 GB gross u. von SanDisk vermutlich HDD.
Der USB Stift wurde bereits mehrfach für andere Daten und Bilder verwendet u. jeweils wieder "einfach" formatiert.

Bevor ich meine aktuellen Macs vollständig formatiert habe und neu aufgesetzt habe, befanden sich auf den internen SSD*s der Mac*s auch einfach in den Papierkorb gelöschte Dokumente.

Da ich mir jetzt nun die Mühe gemacht habe beide Macs neu aufzusetzen, möchte ich mir nicht wieder "Datenreste" über den USB-Stift auf die Mac's zurück holen.

Ich hoffe Ihr versteht meine Sorge! Wäre ja blöd, wenn jemand die "unzureichend gelöschten Daten" wieder herstellen kann!

Freue mich auf Eure Antworten, herzliche Grüsse und noch schönes Wochenende Medvedev
 
möchte ich mir nicht wieder "Datenreste" über den USB-Stift auf die Mac's zurück holen.

Was du kopieren willst, wird kopiert. Es werden vom USB Stöpsel keine Papierkorb Daten mitkopiert. Wieso auch?
 
Ich hoffe Ihr versteht meine Sorge! Wäre ja blöd, wenn jemand die "unzureichend gelöschten Daten" wieder herstellen kann!
Jein,

1.) schreibst Du viel drumrum, was Du wann wo wie wiederhergestellt hast, plötzlich kommt dann „jemand könnte wiederherstellen…“. Willst Du den Stick weggeben, oder worum geht es Dir?
2.) In einem andern Thread hattest Du etwas ähnliches und hast selbst das Thema „Verschlüsselung“ reingebracht. Ohne die kann es immer passieren, dass sich Daten im gewissen Umfang wiederherstellen lassen. Wenn Du also wiederholt solche Sorgen hast, wende sie an. Vernichte Datenträger, bei denen Du das nicht gemacht hast, ggf. physisch, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.
 
Zurück
Oben Unten