Mac Viren

Grundsätzlich beim Löschen:
Benutze für die Suche Apfel+F und schau im unteren Teil nach den Pfaden, dann siehst Du immer zu welchem Ordner oder welchem Programm eine Datei gehört.
Gruß Ralf
 
Cool, wieder was gelernt!
Danke! Versuche jetzt mal auf diese weise alles von dem antivirus zu finden und zu entfernen. Hat es auch so versteckte Dateien die man mit der suche nicht findet?
Gruss Reto
 
Caprice88 schrieb:
Cool, wieder was gelernt!
Danke! Versuche jetzt mal auf diese weise alles von dem antivirus zu finden und zu entfernen. Hat es auch so versteckte Dateien die man mit der suche nicht findet?
Gruss Reto

Du kannst auch mit der Suche nach unsichtbaren Dateien suchen. Reiter Sichtbarkeit und dann unsichtbar.
 
Lynhirr schrieb:
Was würde denn Norten gegen das Script unternehmen?

Nix!

ich hab es zwar nicht getestet aber ich würde darauf wetten. Was sollte Norton auch gegen ein Shell-Einzeiler mit rekursivem rm machen, der Home-Ordner wäre bei einem ausführen dann weg, mit oder ohne Norton.
 
Wie sagt man dann, wenn nicht weggelöscht? :)
 
glotis schrieb:
Nix!

ich hab es zwar nicht getestet aber ich würde darauf wetten. Was sollte Norton auch gegen ein Shell-Einzeiler mit rekursivem rm machen, der Home-Ordner wäre bei einem ausführen dann weg, mit oder ohne Norton.

Genauso habe ich mir das gedacht. ;)
 
Caprice88 schrieb:
Wie sagt man dann, wenn nicht weggelöscht? :)

na ja "weggelöscht" ist etwas doppelt gemoppelt finde ich... :p
ich sage nur "gelöscht" aber lass uns dafür nen extra fred aufmachen:
"wie beschreibt ihr einen löschvorgang?" ;)

(hört sich aber lustig an! darf ich das evtl gelegentlich rezitieren?:D)
 
Kein problem, kannst von mir aus auch was wieder hinlöschen! :D :D :D
 
Caprice88 schrieb:
Hallo zusammen.
bin ein ganz neuer Mac User, deshalb die frage, wie sieht es mit Viren aus bei OSX? Hatte Vorher Windows XP und viele bekanntschaften mit Viren gemacht.
:)
richtig,
bei OS X macht man auch Bekanntschaften mit Viren, aber eigentlich sind die im User :D
schöner Witz, nicht ?? :D

Ich begrüße Dich auch!

aralka
 
Lynhirr schrieb:
rauslöschen

überlöschen

Weitere kreative Ideen? :D

Damit sind wir mal wieder gnadenlos off topic ;)

ich sag doch: lass uns einen extra thread aufmachen :D
(schuldigung, musste sein... außerdem ist das Thema Viren ja offenbar schon reichlich überbehandelt)
 
Eigentlich nicht überraschend, da 1) OSX auf BSD basiert (ohnehin schon eine Festung) 2) OSX hat etwa einen Marktanteil von 2-3%, man erreicht mit Viren für Linux und Windows westentlich mehr 3)MacOSX Server sind selten! 4) Apple hat sich noch keine Feinde gemacht :)

Sicherer ist eigentlich nur OpenBSD (was für den Desktopbetrieb aber gar nicht zu empfehlen ist)
 
Man, hab doch zuviel gelöscht. Hat alles gut funktioniert, aber als ich ihn später wieder Starten wollte ging nichts mehr, nur dass ein Treiber fehlt. Musste das Betriebssystem wieder neu laden, aber Norton bin ich jetzt los!!! cumber carro pepp banana
 
nkonde schrieb:
ich sag doch: lass uns einen extra thread aufmachen :D
(schuldigung, musste sein... außerdem ist das Thema Viren ja offenbar schon reichlich überbehandelt)

Wo denn? oder gibts schon einen ;)
 
nkonde schrieb:
ich sag doch: lass uns einen extra thread aufmachen :D
(schuldigung, musste sein... außerdem ist das Thema Viren ja offenbar schon reichlich überbehandelt)

solche freds sind zur zeit, aber nicht so gern gesehen...also lieber nicht!
 
Lynhirr schrieb:
Ein Beispiel: Ich arbeite seit 19 Jahren mit dem Mac und hatte nie einen Virenscanner und nie Probleme mit den nicht existierenden Viren am Mac. :)

gutes beispiel lyn ;)
 
"Anlöschen"

mal ne blöde frage: mein norton erhält beim Uninstall diesen Fehler:
Code:
UNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERRORUNKNWON_ERROR
is nich normal, oder?
 
ich hatte nie norton, aber das sieht ganz sicher sehr merkwürdig aus.
aber wurde nicht weiter oben schon erwähnt, dass es sehr schwer zu löschen sei...? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten