mac via LAN auf die fritzbox?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hagbard86, 30.07.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    also im mom läuft mein mac via WLAN über eine fritzbox und geht so ins nezt

    jetzt wollt ich heute das mit lan machen also kabel rein und nix geht

    der mac zeigt an das kein kabel angeschlossen ist.

    so folgende sachen sind eingestellt


    auf der fritzbox kann man ja für lan nix einstellen oder?

    hab auch schon nen 2 kabel getestet


    beim bild ganz unten rechts wird ethernet schon wieder angzeigt also daran kanns auch nicht liegen

    ich bin gespannt was ihr für vorschläge noch habt




    [​IMG]
     
  2. naughty

    naughty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2003
    Ganz unten rechts wird Deine funktionierende Airport bzw. Wlan Verbindung angezeigt....

    Einfach in Systemeinstellung / Netzwerk neue Umgebung mit Ethernet anlegen...bei TCP/ IP DHCP aktiviern..und es müsste gehen bei mir funktioniert die Fritz Box mit den Macs über Kabel ohne Probleme ..vielleicht mal ein anderes Kabel nehmen..

    Grüsse aus Berlin Roger
     
  3. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    so gehts leider auch nicht

    und das 2 kabel kaputt sind glaub ich auch leider nicht vielleicht kann ich noch nen 3 auftreiben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen