Mac verweigert Password

B

bennjoem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich bin recht neu in der Applewelt und wollte meinen PC mit Win7 Pro via Wlan mit dem Mac Yosemite 10.10.4 verbinden. Ich hab das alles wie in diversen Anleitungen beschrieben gemacht. Und im großen und ganzen funktioniert auch alles. Wenn ich am PC die IP des Mac eingebe, kommt auch die Anmeldeaufforderung, wenn ich dann aber meine Anmeldedaten vom Mac eingebe, kommt die Nachricht Logon failure: unknown user name or bad password. Ich habe auch schon das Netz durchsucht und da einen Hinweis auf NTLMv2 authentication gefunden und das entsprechend eingestellt. Aber der Fehler bleibt. Was ich nicht gemacht habe ist in den Freigabeeinstellungen ->Dateifreigabe->Optionen unten einen Haken vor den Account setzen, da dieser bei mir grau ist und ich da nichts aktivieren kann. Hoffe mir kann jemand helfen...
Danke schon einmal
 
Nicht als Admin angemeldet?
Wenn das Feld grau ist, könnte es am Nutzer liegen.
 
Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch keinen anderen User angelegt habe. Also bin ich als Admin angemeldet ;)
 
Dann sollte es auch gehen.
Mal bei Freigaben Optionen nachgeschaut?
 
Sonderzeichen im Benutzernamen oder im Passwort?
Spracheinstellungen korrekt für die Anmeldemaske? Falls die auf englisch stehen sollte, musst du die Zeichen so eingeben, wie sie auf einer usamerikanischen Tastatur stehen würden.
 
Keine Sonderzeichen im Passwort...
Ich habe unter Freigaben nur die Dateifreigabe aktiviert und dann unter Optionen Dateien und Ordner über SMB freigeben aktiviert, oder besser gesagt aktiv gelassen, denn das war schon aktiv. Genauso wie die AFP-Freigabe. Und da kann ich dann wie gesagt unten bei Windows-Dateifreigabe dein Haken vor dem Account nicht aktivieren, da der Bereich eingegraut ist und ich da nichts machen kann...
 
Zurück
Oben Unten