Mac versus PC: Was können die neuen Apple-Rechner?

DanW

DanW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi,

schon gelesen: "Was können die neuen Apple-Rechner?" im BILD Online Test: ;)

"1. Preisvergleich „Apple MacBook“ und „Dell Inspiron 6400“: Die Leistung ist fast identisch. Das „MacBook“ kostet 1079 Euro, das Dell-Notebook 854,40 Euro inklusive Versand. Dafür ist das „MacBook“ kleiner, leichter, hat mehr Software und eine Kamera. Das Dell-Notebook besitzt den größeren Bildschirm
...
4. Sicherheit: Großer Vorteil vom Mac – es gibt fast keine Viren. Abgesehen davon ist er generell besser gegen Attacken geschützt. Software kann nur durch Eingabe Ihres Passwortes installiert werden. Sicherheits-Updates werden automatisch durchgeführt"

http://www.bild.t-online.de/BTO/tip...n/aktuell/2006/08/mac-vs-pc/ar-mac-vs-pc.html

Grüße,
DanW
 
:rolleyes:
wer liest denn bitte Bild?
 
Ach komm, zur Unterhaltung finde ich Bild gar nicht so übel. Allerdings Informieren sollte man sich schon wo anders :)
 
Wenn man Bild nicht für voll nimmt, ist sie sauslustig.

Wer den Grips hat, das zu verstehen, kann sich da immer bestens unterhalten.
 
St.Garg schrieb:
Ach komm, zur Unterhaltung finde ich Bild gar nicht so übel. Allerdings Informieren sollte man sich schon wo anders :)
Ja, stimmt, lustig sind die, mehr aber auch nicht ;)
 
DanW schrieb:
4. Sicherheit: Großer Vorteil vom Mac – es gibt fast keine Viren. Abgesehen davon ist er generell besser gegen Attacken geschützt. Software kann nur durch Eingabe Ihres Passwortes installiert werden. Sicherheits-Updates werden automatisch durchgeführt"

http://www.bild.t-online.de/BTO/tip...n/aktuell/2006/08/mac-vs-pc/ar-mac-vs-pc.html

Grüße,
DanW

Automatisch nach Eingabe des Admin-Passworts. Aber das muss man bei der Bild nicht wissen. Oder sind die alle als Admins unterwegs ? ;)
 
Meine ehrliche Meinung: Die Bildredakteure müssen die Besten ihres Fachs sein. So einen Müll zu schreiben und den derartig gut zu verkaufen, das ist ne Leistung. Ich bin öfters mal auf bild.de und was man da so entdeckt ist echt zum Totlachen!!!
pappeler
 
Bildblog ist für genau die Leute gemacht, die Aufklärung über Bild brauchen, aber sicher nie auf Bildblog gehen.

Total laaaaangweilig!
 
was regt Ihr Euch egentlich so auf, in dem Mac-PC "Vergleichstest" der Bild kommt der Mac fast besser weg, als in den aktuellen PC vs. Mac Spots auf der Apple Seite :D
 
Diese Spots sind sowieso der absolute Brüller, wie ich finde. ;)

Schade dass die hier in Deutschland nicht im Fernsehn ausgestrahlt werden, ich bin überzeugt davon dass dies durchaus auch noch viel mehr Kunden anlocken würde. Ich bezweifle nämlich, dass die sogenannten "DAUs" überhaupt wissen dass es Apple gibt...
Wobei... naja den iPod werden sie wohl kennen, aber das spricht auch nur die jüngere Generation an.
 
Angesichts Bilds Faehigkeit, Werbung und Inhalt zu trennen, wuerde ich darauf tippen, das Bild sich ueber einen grossen Scheck von Apple freuen duerfte - der Beitrag ist doch kein Test, sondern reine Apple Werbung.

sD.
 
warum wird immer mit DELL oder CHILIGREEN oder ALDI verglichen?
warum nicht mit SONY?

jeder pc-user meckert über die preise bei apple rum (mein kollege/geschäftspartner ebenfalls). nur, wenn ich einen medion-laptop um 500 euro bekommen kann, und ein apple-laptop 1500 euro kostet, dann ist natürlich der äppl "schlechter".

wer auf design, gewicht und style achtet, der wird sich auch keinen dell oder medion kaufen. der wird zwischen sony vaio X12345-Y und macbook schwanken.
schon mal die preise bei den hübscheren und leichteren vaios gesehen ?

apple ist meines erachtens nach nicht mehr nur wegen der power interessant.
videoschnitt auf einem mac oder einem pc ist egal, es funktioniert beides gleich gut. photoshop ist auf einem PC sogar ein wenig angenehmer (pinsel-vergrösserung: mac leidet unter verzögerung. gradationskurvenanpassung: mac leidet an verzögerung).
 
Also ich bin der Meinung dass Leute, die Laptops nach dem Preis aussuchen auch nicht unbedingt Apples Zielgruppe sind. Bei den Consumer Geräten versuchen sie es ja schon länger und da sind die Preise auch ganz in Ordnung, aber verglichen zum Discout eben noch zu hoch.
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass jemand der einen 500-600 € Laptop kauft - weil es der günstigste ist und alle anderen über 1000 € ja schlechter sind, weil teurer - überhaupt auch nur im entferntesten Ahnung von Computern hat.
Für seine Zwecke ist dieses 500 € Fiepmoster (neulich bei so nem Lidl Ding erlebt :D) mehr als ausreichend. Wäre das nun ein Macintosh würden sich doch die Leute nur wieder drüber aufregen weil OS X ja ganz anders ist als Windows und somit auch automatisch "scheisse"...
 
Zurück
Oben Unten