Mac verkauft, neues erst in 2 Wochen

M

MicMacs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe mein MacBook verkauft. Wie bekomme ich meine Daten und Einstellungen auf das neue, welches ich aber erst habe, wenn das alte weg ist.

Im Moment habe ich auch noch eine Externe Platte auf welcher Time Machine läuft. Kann ich die Time Machine Daten nun löschen bzw. bringen die mir mit dem neuen etwas?

Ich habe auf der Externen auch noch ein verschlüsselten Bereich. Kann das neue damit etwas anfangen?


Oder soll ich alle Daten brennen ?

Gruß

MicMacs
 
Wenn das neue Book da ist, einfach die HDD dran hängen und die Daten überspielen. Die wirklich wichtigen Daten sicherheitshalber noch zusätzlich auf DVD brennen.
 
habe mein MB auch verkauft vor 2 tagen und alles per time maschine gesichert !
jetzt das mb von meinem bruder als übergangslösung bis die neuen MB Pros kommen !
Habe die wichtigsten Sachen per Time Maschine auf den Rechner meines Bruders geladen. Wenn das neue MB Pro dann da ist wird alles übertragen und fertig ist die Maus ;)
 
Ok danke für die Antworten. War mein erster Mac. D.h. also, dass ich gar nicht machen muss, außer den neuen Mac an die Externe zu hängen?

(Ganz wichtige Daten brenne ich)


Gruß

ente
 
Ok danke für die Antworten. War mein erster Mac. D.h. also, dass ich gar nicht machen muss, außer den neuen Mac an die Externe zu hängen?

(Ganz wichtige Daten brenne ich)


Gruß

ente

Du hast es erfasst.
 
Genau. Bei dem ersten Start des neuen Macs wirst du gefragt, ob du Daten von einem anderen Mac oder TM migrieren möchtest - dort dann einfach TM angeben und die Platte dran hängen. Schon bekommst du deinen letzten TM Stand. So einfach geht das.
 
:D Danke nochmal

Immer wieder kommt ein Grund dazu, warum ich mich freue auf Mac umgestiegen zu sein

Gruß

MicMacs
 
Time Machine löscht iTunes Lieder. Deshalb lieber per Carbon Copy Cloner die Sicherung machen.
 
Time Machine löscht iTunes Lieder. Deshalb lieber per Carbon Copy Cloner die Sicherung machen.

löscht wirklich itunes lieder ? weshalb das denn ? was mit meinen im app store gekauften spielen ?? macht mir ja jetzt bisl angst...
 
Ganz sicher bin ich nicht. Aber seit ich Time Machine verboten habe, meinen iTunes Ordner zu sichern, kam es nciht mehr vor, daß Lieder auf einmal nicht mehr da waren.

Ok, dank Time Machine konnte ich die fehlenden Lieder wieder "restoren", aber ich will natürlich nicht ständig die ganze Bib kontrollieren. iTunes und iPhoto wird seit meiner Entdeckung manuell gesichert.
 
@MalMAC
Echt?
Kann das bitte jemand bestätigen, dass TM Tracks von iTunes verschwinden lässt?

Ich habe nämlich vor meine Datensicherung komplett von TM machen zu lassen - das wäre der SUPERGAU für mich, wenn da was schiefgeht!
 

Ja echt. Aber ob es nun wirklich an TM liegt, kann ich nicht beweisen. Aber meine ganze Arbeit in die Ordnung und Vollständigkeit meiner iTunes Bib...:eek: - das war mir zu riskant.

Das komische war, daß nur einzelne Songs auf einmal wegwaren, seit ich TM aktiviert hatte. Und ich habe die garantiert nicht gelöscht. Mein Fazit für meine iTunes Bib: TM, laß die Finger von meinen Liedern
 
Ich bin immer für eine zusätzliche Sicherung auf DVD. Auch die kann brechen, verloren gehen oder sonstwas aber ich find es einfach noch ein Tick sicherer ;)
 
[...] das wäre der SUPERGAU für mich [...]
Um die Situation wieder ein wenig zu relativieren:

Mein Mac sichert schon seit Ewigkeiten die Musik per Time Machine - das war der Grund für die Anschaffung dieser Backup-Lösung. Bisher ist keine einzige Datei verschwunden.

Ich vermute stark, dass es sich bei MalMACs Problem um einen Einzelfall handelt, oder, dass das Verschwinden einzelner Songs einen anderen Ursprung hat, als eine fehlerhafte Datensicherung.
 
Das war damals ein "Fehler" mit DRM geschützten Liedern. Ist schon lange behoben bzw. trat auch nur in seltensten Fällen auf.
 
Die ca. 20 Lieder, die bei mir verschwanden, waren von CD importiert. Vermutlich war es bei mir wirklich ein Einzelfall.
 
und war das mit iphoto auch ein einzelfall? mich beunruhigt das ein wenig! meine lieder und meine photos sind mir heilig :)
 
Zurück
Oben Unten