Mac verbindet zweimal mit dem gleichen Netz-Laufwerk

Melsim84

Melsim84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Mein iMac verbindet zweimal mit dem gleichen Netzlaufwerk. Ich habe das Laufwerk getrennt und bei den Anmeldeobjekten
entfernt. Anschliessend habe ich den Mac wieder mit dem Laufwerk verbunden und das Laufwerk bei den Anmeldeobjekten hinzugefügt. Das Problem ist aber stets das Gleiche... Kennt jemand von Euch dieses Problem respektive dessen Lösung?

Besten Dank für Euer Feedback!

Gruss Simon
 
wenn du das laufwerk aus den anmeldeobjekten entfernst und neustartest - wird es denn dann noch einmalig verbunden?
 
Nein, wenn es entfernt wurde, dann nicht mehr. Wenn ich es dann wieder hinzufüge dann schon. Und wenn ich eines meiner drei Laufwerke entferne wird komischerweise einfach ein anderes zweimal verbunden. Somit ist immer eines von drei Laufwerken doppelt verbunden :-(
 
Könnte es ein, dass es einmal AFP und einmal SMB ist?
 
Hallo SwissBigTwin
Es war immer SBM. Habe jetzt auf AFP umgesattelt und siehe da, es wird nur einmal verbunden :) Danke für den Hinweis!
Was mich aber noch immer nervt ist, dass sich die Laufwerk-Ordner nach dem Systemstart automatisch öffnen, obwohl ich bei
den Anmeldeobjekten die Option "Ausblenden" eingestellt habe. Ich habe ein bisschen gegooglet und musste feststellen, dass
vielen andere auch dieses Problem haben. Kennt da jemand vielleicht eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten