Österreich Mac-User-Treffen Wien/NÖ

na, ja, ich bin ja ned in Wien, weiß das nie so genau vorher bzw. nur relativ kurz vorher...
 
maxidiezl schrieb:
...

abgesehen davon :D
bin ich schon für Sa auf ner Party eingladen

Ippo ?! Du nicht ? *hehehe

ja, sogar auf mehrere :) :(
 
Off-Topic: Off-Topic-Parties

ippocampo schrieb:
ja, sogar auf mehrere :) :(

was ?! auf mehrere ???
:(
das geht aber nicht..
ich nur auf ein geburtstagsfest von jemanden den du auch kennst *g
was is das andre ??? :D
 
eigntlich nur so aus reiner neugier...
was machn so meine wiener kollegn, die schon glücklich und zufrieden mit ihrem mac arbeitn könne, eigentlich so damit?
welche arbeiten, unistuff? usw.
 
edit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ObersteirerIn eher NÖ/Wien oder südliches Österreich, ich fahr auch nach Salzburg wenn es sein muss. ?!?
 
Sieht momentan nicht so aus, als würd es demnächst ein Wiener MUT geben.

Das Möbel als Veranstaltungsort war ja schon ganz gut. Vielleicht könnten wir die Diskussion um den Zeitpunkt neu eröffnen? Ende des Monats?
 
jup bin auch dafür
anfang april

oder eben jetzt wo die studis osterferien habn
in den nächsten 2-3 wochen

allerdings weiss ich nicht ob ich überhaupt komm
was mach ichn da ?!

umgeben von macfreaks
mir ist mein computer eigentlich nicht soooo wichtig

oder zumindest muss ich in der freizeit nicht noch darüber redn

na mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
allerdings weiss ich nicht ob ich überhaupt komm
was mach ichn da ?!

umgeben von macfreaks
mir ist mein computer eigentlich nicht soooo wichtig

Dafür treibst du dich aber in ungewöhnlichen foren (und threads) herum. :D
 
ja ebn
das reicht dann eigentlich auch schon ;)
 
ich weiss, meine fragen passn nicht ganz in diesen teil des forums..
aber doch irgendwie schon, weil so ein treffn zu besuchen sich für mich nur irgendwie lohnt, wenn ich vielleicht einen gleichgesinnten( in unisachen) da treffen könnte...
also
macht irgendjemand von euch mathematik, physik oder ähnliches, und hat dementsprechend erfahrung mit dazu nötigen programmen? bezüglich kompatiblität etc
 
nö, grafiker. sorry.
 
nö philostudent *g

aber physik klingt fein ...

ich hätt gern ein buch das in die quantenphysik einführt...

also eher was zu denken

nicht wo ich rumrechnen muss :D

hast nen tipp ?
 
najo...
schrödigers katzerl wird donn wahrscheinlich sicha mal in deinen händn gwesn sein...
sonst empfehl ich vielen die ein wenig über physik die das universum betrifft klarer weise die bücher vom stephen hawking-universum in der nussschale usw, obwohl ein wenig "poppig"
sehr geil find ich "mein weltbild" vom einstein - nur leichte kost was die quantenphysik betrifft, besteht eigentlich mehr aus vielen vielen gedanken die sich der einstein überhaupt übers leben, die welt, zivilisation, religion, politik, umgang mit wissen ... gmacht hat
etwas wissenschaftlicher ist da "einstein light" - aber gar nicht so light find ich!
sonst noch "über die spezielle und allgemeine reltivitätstheorie"... wurde von ihm selbst als "für die allgemeinheit verständlich" bezeichnet... naja muss man sich ein bild machen
 
crixxx schrieb:
najo...
schrödigers katzerl wird donn wahrscheinlich sicha mal in deinen händn gwesn sein...
sonst empfehl ich vielen die ein wenig über physik die das universum betrifft klarer weise die bücher vom stephen hawking-universum in der nussschale usw, obwohl ein wenig "poppig"
sehr geil find ich "mein weltbild" vom einstein - nur leichte kost was die quantenphysik betrifft, besteht eigentlich mehr aus vielen vielen gedanken die sich der einstein überhaupt übers leben, die welt, zivilisation, religion, politik, umgang mit wissen ... gmacht hat
etwas wissenschaftlicher ist da "einstein light" - aber gar nicht so light find ich!
sonst noch "über die spezielle und allgemeine reltivitätstheorie"... wurde von ihm selbst als "für die allgemeinheit verständlich" bezeichnet... naja muss man sich ein bild machen

also schrödingers katze hab ich vom wilson :D

aber den wirst vermutlich nicht meinen *g

steht die relativitätstheorie nicht mit der quantenphysik im widerspruch
also widerspruch...
naja doch...also zumindest beschreibt das eine was im grossn abläuft und das andre wie s im kleinen die post abgeht :D

und irgendwie konnte das bisher noch keiner unter einen hut bringen...

eine scheinbar allumfassendes gesetz mit dem versuch eine einzige weltformel zu finden
im gegensatz zu:
nix da ! es gibt nur wahrscheinlichkeiten - und es wird gewürfelt, es gibt noch mehr als wir uns vorstellen können, aber kapieren tuts eh keiner :D

so sah ich das bisher *g
vlt. auch etwas über das ziel hinausgeschossen durch den versuch sowas witzig zu formulieren ;)

aber danke für die bücher...
werd da bestimmt mal reinlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich schlage hiermit für das nächste MUT im Möbel den 8.4.2005 vor. Wer einen anderen Termin bevorzugt bitte posten. Ende dieser Woche mache ich dann eine Umfrage bezüglich des neuen Termins auf. :) Bis dahin... viel Spass und genießt die Sonne! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, Freitag 08. April 2005 finde ich gut! Früher Abend, so 18Uhr wäre nett :D
 
zum quantenphysikthema

Hallo,

Nicht, dass ich mich auskenne, aber wie schauts aus mit "Einsteins Schleier" von Anton Zeillinger? Ist glaube ich eine gute Einführung - lese ich auch gerade - aber vielleicht auch etwas "poppig".

gruß
HP
 
Hat eigentlich noch jemand ausser Josh_AT und mir vor zu kommen? In Ermangelung anderer Termine ist eine Umfrage darüber auch nicht sehr sinnvoll...

Also bitte wer noch kommen will und einen anderen Termin vorschlagen möchte, der soll ihn möglichst rasch posten! :)
 
Zurück
Oben Unten