Niedersachsen Mac User Oldenburg / Ammerland

Podi schrieb:
Oldenburger ohne Mac :(
Aber mit iPod :D

Genial der MacShop an der Nadorster Straße in einem Gebäude mit einem Bäcker, davon sollte man eigentlich mal ein Foto machen...


Warum?
Gibt's da auch Apfelkuchen?

:rolleyes:
 
Hi,

bin völlig neu hier, habe mir vor 10 Tg ein gebrauchtes (Super) Powerbook (15", 1,25 GHz, 80 GB HDD, 1GB RAM mit iSight Camera und Airport-Basis-Station) ersteigert und als etwas ältere :) Windows-Userin habe ich noch Umgewöhnungsprobleme. Surfe vorläufig noch mit meinem alten WinPC (Airport einrichten? ein Buch mit sieben Siegeln), das wird sich hoffentlich bald ändern.

Was geht denn da so ab auf einem MUT? Auch techn. Tipps?

Bin aus CLP und ganz "heiß" drauf andere Mac-User in der Gegend kennen zu lernen. Der Termin im April ist notiert - aber noch soooo weit weg.

Gruß!
 
Hallo, komme aus Jaderberg. Würde gerne dabei sein. Treibe mich sonst im Macnews Forum herum. Habe dort auch schon mal an einem MUT teilgenommen. Das war aber eine Bundesweite Veranstaltung anfag Februar in Aschersleben. Vielleicht hat ja der eine oder andere davon gehört. Ich würde gerne eine MU in Ol, Ammerland, Wesermarsch ins Leben rufen.
 
Moin moin

Hi leutz,
ich bin neu hier im Forum und wohne in schlicktown. (mal sehn wie lange noch). bin schon nen ganze weile macuser und möchte gerne mal zum MUT kommen. hier wurde was von April gepostet. gibt es regelmäßige treffen oder eher so .. in zwei monaten erst wieder?

@Kerstin M: Welcome to the real world. schön das die gemeinschaft wächst.
Bin selbst switcher und musste mich erstmal daran gewöhnen, dass alles ganz einfach ist. TIP: folge der Intuition wie du es machen würdest (nicht in Win sondern rein vom Gefühl). du wirst sehen vieles funktioniert. einfach so ...



Equip: iBook G4 (OSX/Debian/YDL) & dbox2 GNU/Linux neutrino (JTG-Image) & noch sone win büchse
 
Hier noch mal der Termin und die folgenden:

Das nächste MUT lt. iCal findet statt: 06.04.2005 um 18:00 UHR im LOFT.

Ansonsten findet es alle 3 Monate am ersten Mittwoch statt.

Das LOFT befindet sich direkt in der Innenstadt (Fußgängerzone),Langestraße/Baumgartenstraße! http://www.loft-ol.de/
 
Hallo!

Ich werde auch erscheinen. Wird aber wohl ein bißchen später, da ich noch ne Mitgliederversammlung abhalten muß. Und als "Chef" sollte ich schon dabei sein. Aber der Ort der Veranstaltung liegt auf dem Weg nach Oldenburg.


gruß


Martin
 
Und ich dachte schon in Oldenburg sähe es ganz mau aus... ;)

Komme selbst aus Oldenburg/Osternburg und werde wohl auchmal reinschauen.
 
Rodger schrieb:
Ansonsten findet es alle 3 Monate am ersten Mittwoch statt.

Dann schaun wir mal ... aber alle drei Monate ist bißchen wenig, einmal im Monat ein Treffen würde ich begrüßen, es scheint ja grosses Interesse da zu sein.
Wird sich dann wohl im April was ergeben wenn genug Leute da sind.
 
Kerstin M schrieb:
Dann schaun wir mal ... aber alle drei Monate ist bißchen wenig, .... es scheint ja grosses Interesse da zu sein.

Schreiben tun viele - kommen tun weniger!
 
Hallo an alle Oldenburger und umzu Macuser,

hier ist noch einer aus Oldenburg. Den Termin am 6.4.2005 um 18:00 im loft hab ich mir notiert und werde erscheinen.

painlessdentist hat mich auf dieses Treffen hingewiesen. Danke dafür...

Gruß

APOLLO
 
....so.....also......als bestätigung......ich werde beim treffen sein...........
 
hi wollt mal hallo aus hude sagen ;)
denke bei einer solchen netten community sollte man wirklich zum mac switchen ;)
denke an ein ibook zum anfang - überlege nur ob ich kuafen soll oder bis april (tiger?) warten ?

slainte
scott
 
Ich will auch kommen, mach ich auch.. (Danke für die Einladung, Kornkäfer...)

Braucht noch einer von euch Apple Hardware/Software/Zubehör?

Ich möchte iWork im EDU-Store bestellen, und möchte mir die Versandkosten sparen wollen.
Würde die Dinge zum MUT mitbringen, wenn Sie dann schon da sind, was ja eigentlich klappen sollte....
 
...beziehungsweise, ich würde auch irgendwo mitbestellen....

einfach Mail an mich... oder hier posten...
 
Wir sind bis jetzt zu Zweit, wenn noch wer was braucht, wirds noch billiger..(Gutschein...)

Also schnell hier posten, oder mir Mailen...
 
Ein hallo aus Varel bin auch ein Niedersachse
ich weis ich weis varel ist friesland aber ich bin viel in oldenburg und im Ammerland deswegen geht das mal so durch ;)
:music drumm clap pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nervts ja schon, aber noch mal für die neue Seite...

Braucht noch wer was aus dem Apple Store??
Ich bestelle im EDU-Store, und würde gerne mit euch zusammen sparen, also postet, oder meldet euch...
 
Bitte heute (30. März) noch melden. Eilt

Hallo,

wegen der Sammelbestellung bitte dringend melden, da z B mein Gutschein über 50 Euro (netto!) morgen ausläuft.

Bei Einkauf von 500 Euro kann ich den einlösen, sonst nicht.

Sonst Bestellung über den Apple-Freund aus Hude im Edu-Shop. Aber wir wollen's ganz gerne noch wissen.


Danke.
 
Bestellfrist ist auf heute abend 20:00 verlängert, da ich es vorher nicht schaffe, wer also noch bedarf hat, schnell melden....
 
Oooch Schade, kann leider nicht am 6.4. zum MUT ins Loft

Habe leider Schichtdienst. Daher meine Frage an alle Rasteder und Vareler hier ausm Forum, mal ein "lokales Ausser der Reihe" Treffen zu machen. Ggf. am Wochenende z.b. im Kurhaus in Dangast am Samstag?Es sind natürlich auch die Oldenburger usw. angesprochen.
 
Zurück
Oben Unten