Schleswig-Holstein Mac-User in Flensburg und Nordfriesland

mac fuer meinen opa in flensburg

Hallo!
Mein Opa, 82 Jahre, wohnhaft in Flensburg, moechte auch emails bekommen und schreiben, und ich bin dabei zu ueberlegen welcher computer fuer ihn am besten waere. dabei waere es mir auch wichtig dass er einen ort in flensburg hat, wo er hingehen kann wenn er fragen hat/etwas kaputt ist (ich selbst wohne nicht dort). fuer diejenigen die da wohnen - gibt es einen apple haendler in flensburg?
danke!
 
studentin schrieb:
Hallo!
Mein Opa, 82 Jahre, wohnhaft in Flensburg, moechte auch emails bekommen und schreiben, und ich bin dabei zu ueberlegen welcher computer fuer ihn am besten waere. dabei waere es mir auch wichtig dass er einen ort in flensburg hat, wo er hingehen kann wenn er fragen hat/etwas kaputt ist (ich selbst wohne nicht dort). fuer diejenigen die da wohnen - gibt es einen apple haendler in flensburg?
danke!

Ne, leider nicht. Der nächste Apple-Händler ist in Kiel bzw. Hamburg. In Harrislee bei Flensburg gibt es lediglich einen autorisierten Serviceprovider von Apple (für Reparaturen etc.).
 
super, danke. koenntest du mir den namen des haendlers verraten? danke!
 
der in Flensburg heißt pc:mac... in Hamburg würd ich dir Hamburg4 empfehlen.
Schau mal auf http://www.apple.com/de/buy/locator/, da gibts ne Händlersuche und da findest du alles weitere...

God bless!
 
Hallo zusammen!

Bisschen ab vom Thema:
Werde ab November nach Flensburg ziehen (hoffentlich). Ich suche nämlich noch ein WG-Zimmer oder ähnliches.
Wenn da also irgendwer einen heißen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Alex :)
 
Alexpowers schrieb:
Hallo zusammen!

Bisschen ab vom Thema:
Werde ab November nach Flensburg ziehen (hoffentlich). Ich suche nämlich noch ein WG-Zimmer oder ähnliches.
Wenn da also irgendwer einen heißen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Alex :)

Ich habe bis vor zwei Jahren in Flensburg gelebt.
Gegenüber der FH gibt es AFAIK ein Studentenheim oder wie man das nennt.
Schräg gegenüber, Munketoft, gibt es eine private Wohnanlage mit Einzimmerappartments. Verwaltet von Buchner Immobilien in Kiel. Da ist eigentlich immer etwas frei, wenn das in dein Budget paßt.

bye, ylf
 
Mac-Usertreffen in Flensburg

Ein Hallo an alle Flensburger hier im Forum. Ich hätte auch Interesse, regelmäßig an einem Apple-Stammtisch teilzunehmen. :) Wann und wo findet denn das nächste Treffen statt? Wäre es nicht mal nett, eine Mac-Party in Flensburg zu veranstalten? :D

Liebe Grüße

Thilo

---
2002: ibook G3 14 Zoll 640 MB 900 MHz Combo-Drive
2004: Powerbook G4 12 Zoll 640 MB 1,25 MHz Combo-Drive
2006: iMac G5 17 Zoll 1,5 GB 1,9 GHz Super-Drive iSight
 
ylf schrieb:
Ich habe bis vor zwei Jahren in Flensburg gelebt.
Gegenüber der FH gibt es AFAIK ein Studentenheim oder wie man das nennt.
Schräg gegenüber, Munketoft, gibt es eine private Wohnanlage mit Einzimmerappartments. Verwaltet von Buchner Immobilien in Kiel. Da ist eigentlich immer etwas frei, wenn das in dein Budget paßt.

bye, ylf
Ich würde mir eher was neben dem Campus suchen "Indianerdorf" sind auch im Moment WG-Zimmer frei. 180 EURO inkl. Internet, Strom.... (iTunes sharing ;))

http://www.wohnheim-sandberg.de/

Diese private Wohnanlage kann ich nicht empfehlen, zu teuer und unfreundlich
 
Und noch einer aus Flensburg!

Hallo Leute!
Seit etwa 5 Monaten bin ich auch Mac-User und an einem Treffen interessiert. Habe einen iMac 24, arbeite sehr viel im Bereich Web-Business, produziere kleine Videos usw.
Wäre sehr an einem Treffen nach dem 15. Mai interessiert!

Beste Grüße;
--ArchStandon
 
Noch einer aus Flensburg!

Hab meinen Beitrag leider doppelt eingestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem iCal Abo sind auch immer die neuesten Termine bezüglich div. Treffen in Flensburg:
iCal Abo MUT |*Flensburg
 
Moinmoin, kann mir jemand helfen? (etwas OT)

Liebe Obstler,

ich habe ein Problem mit TimeCapsule im gemischten Netzwerk und brauche mal jemand, der mir helfen kann. Bin leider mac-mäßig irgendwie schwer von Begriff und nun ärgert sich der Rest meiner Familie, weil die W-LAN-Verbindung außerhalb meines Zimmers vom Win-PC via TimeCapsule ins Internet immer abreißt.
Is anybody out there who can help? :confused:
Danke! hakau
 
Zurück
Oben Unten