.mac - upload für freunde ermöglichen?

Diskutiere mit über: .mac - upload für freunde ermöglichen? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    tach zusammen,

    ich habe nen .mac-account. gibt es eine möglichkeit, dass freunde (zum teil mit mac, zum teil mit pc) sachen auf meinen webspace hochladen können?

    danke,
    bobs
     
  2. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Da gibt`s einen Ordner Private (? oder so, sitze gerade an ner DOSe) auf den können deine Kumpels was up- oder downloaden, wenn Du ihnen das PW verrätst.
     
  3. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    klar, das geht über

    http://idisk.mac.com/deinName-Public, wobei du halt "deinName" in der Adresse durch deinen account-namen ersetzt.

    Über deine Systemeinstellungen kannst du auch noch ein Passowort setzen oder eben nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    hm das war ja leicht. :o
    danke! :)

    edith: ok doch nicht ganz so leicht. das passwort was man da braucht ist ja das ganz normale .mac-pw. kann ich nicht für den upload ein extra-pw angeben? sonst kann sich ja jeder, dem ich die login-daten zum upload gebe, auch in meinen restlichen .mac-account einloggen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Ja, Public war`s! Private , Public is`ja so ähnlich!:D
     
  6. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    mir pressierts leider bissl, deshalb pushe ich nochmal:

    geht das?
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    In den Systemeinstellungen auf Deinem Mac kannst Du unter .Mac -> iDisk das Passwort und die Zugriffsrechte für Deinen public Ordner einstellen.
     
  8. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    aaaaah, da kann ich lang im web-interface nach der richtigen einstllung suchen! danke Magicq99!
     
  9. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Übrigens, der Anmeldename ist dann "Public" und das Passwort eben das, was du in Systemeinstellungen -> .Mac -> iDisk festgelegt hast.
     
  10. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    gut dass du es sagst, ich wollt mich grad schon beschweren warum mein pw nicht funktioniert ;)
    danke euch allen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac upload freunde Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Whatsapp Client für Mac mit Suche Internet- und Netzwerk-Software 18.08.2016
NPRG Ratiomaster mit MAC OSX Internet- und Netzwerk-Software 07.06.2009
Upload unter Mac OS Internet- und Netzwerk-Software 29.07.2008
FTP-Upload per Mac OS 10.3.2 Internet- und Netzwerk-Software 26.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche