.mac - upload für freunde ermöglichen?

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
tach zusammen,

ich habe nen .mac-account. gibt es eine möglichkeit, dass freunde (zum teil mit mac, zum teil mit pc) sachen auf meinen webspace hochladen können?

danke,
bobs
 
Bobs schrieb:
tach zusammen,

ich habe nen .mac-account. gibt es eine möglichkeit, dass freunde (zum teil mit mac, zum teil mit pc) sachen auf meinen webspace hochladen können?

danke,
bobs
Da gibt`s einen Ordner Private (? oder so, sitze gerade an ner DOSe) auf den können deine Kumpels was up- oder downloaden, wenn Du ihnen das PW verrätst.
 
klar, das geht über

http://idisk.mac.com/deinName-Public, wobei du halt "deinName" in der Adresse durch deinen account-namen ersetzt.

Über deine Systemeinstellungen kannst du auch noch ein Passowort setzen oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An-Jay schrieb:
klar, das geht über

http://idisk.mac.com/deinName-Public, wobei du halt "deinName" in der Adresse durch deinen account-namen ersetzt.

Über deine Systemeinstellungen kannst du auch noch ein Passowort setzen oder eben nicht.

hm das war ja leicht. :eek:
danke! :)

edith: ok doch nicht ganz so leicht. das passwort was man da braucht ist ja das ganz normale .mac-pw. kann ich nicht für den upload ein extra-pw angeben? sonst kann sich ja jeder, dem ich die login-daten zum upload gebe, auch in meinen restlichen .mac-account einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Public war`s! Private , Public is`ja so ähnlich!:D
 
mir pressierts leider bissl, deshalb pushe ich nochmal:

Bobs schrieb:
das passwort was man da braucht ist ja das ganz normale .mac-pw. kann ich nicht für den upload ein extra-pw angeben? sonst kann sich ja jeder, dem ich die login-daten zum upload gebe, auch in meinen restlichen .mac-account einloggen.

geht das?
 
In den Systemeinstellungen auf Deinem Mac kannst Du unter .Mac -> iDisk das Passwort und die Zugriffsrechte für Deinen public Ordner einstellen.
 
aaaaah, da kann ich lang im web-interface nach der richtigen einstllung suchen! danke Magicq99!
 
Bobs schrieb:
aaaaah, da kann ich lang im web-interface nach der richtigen einstllung suchen! danke Magicq99!

Übrigens, der Anmeldename ist dann "Public" und das Passwort eben das, was du in Systemeinstellungen -> .Mac -> iDisk festgelegt hast.
 
An-Jay schrieb:
Übrigens, der Anmeldename ist dann "Public" und das Passwort eben das, was du in Systemeinstellungen -> .Mac -> iDisk festgelegt hast.

gut dass du es sagst, ich wollt mich grad schon beschweren warum mein pw nicht funktioniert ;)
danke euch allen!
 
Noch eine Kleinigkeit, die mir damals fast den letzten Nerv geraubt hat und ich dir ersparen möchte:

Die Adresse http://idisk.mac.com/deinName-Public ist case-sensitive, sprich das "P" von Public muss groß geschrieben werden, sonst klappt es nicht und er will deine .Mac-Zugangsdaten.

Sag das deinen Freunden! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, darauf bin ich auch schon reingefallen. Die beste Lösung ist wohl einfach einen Link per e-Mail zu schicken, den man dann anklicken oder als Lesezeichen speichern kann.
 
Zurück
Oben Unten