Mac und XBOX

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich möchte mir gern einen Imac kaufen und habe bislang nur eine Dose.

Da ich die Dose nicht in die neue Wohnung mitnehmen will (zu laut & zu lahm & zu hässlich) wollte ich mal fragen, ob der MAC bzw. ein Brennprogramm auch XBOX Sachen brennen kann.

Bislang habe ich immer das Nero genutzt, um Bilder oder Musik auf eine DVD im UDF mit XBOX Kompatibilität zu brennen. Nero gibt es für Mac meines Wissens nicht.

Meine Frage ist jetzt, ob es so ein PRogramm gibt, welches mir DVDs im XBOX Format brennen kann. Dann würde ich sofort umsteigen.


Danke im voraus

Mactaetus
 
also wenn die Xbox UDF unterstützt, dann kann Toast 6 Titanium von Roxio das brennen.
 
Ja, es gibt Software für den Mac die xbox-isos erzeugen kann. Diese kann man dann mit jedem beliebigen Brennprogramm (z.B. Toast) auf den Silberling bringen.
Siehe die Iso-Tools-Seite auf XBOX-Scene.
Wenn man allerdings solche Dinge wie neue Images für Evo-X etc erstellen will ist man meist auf Spezialsoftware angewiesen die es nur für den Windows-PC gibt.
 
Aha, also mit Toast

Aber woher weiß Toast jetzt z.B. dass es ein UDF Image ist und dass es XBOX KOmpatibilität ist.

heißt das. ich muss immer mit dem einen Tool ein ISO erstellen und dann mit dem Programm brennen?
 
mactaetus schrieb:
Aha, also mit Toast

Aber woher weiß Toast jetzt z.B. dass es ein UDF Image ist und dass es XBOX KOmpatibilität ist.

heißt das. ich muss immer mit dem einen Tool ein ISO erstellen und dann mit dem Programm brennen?

in dem image stehen sämtliche informationen über das format usw. ich würde dir aber nach möglichkeit empfehlen die daten per netzwerk/ftp zu übertragen da man bei den meisten xbox laufwerken neue cdrw's nehmen sollte. wenn den imac zu weit weg steht kannst du ja ein langes netzwerkkabel nehmen und das dann bei bedarf zur xbox legen. schneller als cd wirds denk ich schon sein :)
 
Meine brennversuche mit toast waren leider nicht erfolgreich xbox erkennt zwar die dvd ( sicherheitskopie) spielt sie aber nicht ab
 
Klar, ein umbau mit Modchip/grösserer Platte und Übertragen der Sicherheitskopien per FTP bzw auslesen der DVDs per DVD2xbox macht deutlich weniger Ärger als das Brennen auf CDRWs/DVDs.
 
Es geht mir hier halt nicht um Spiele, sondern um die Nutzung meiner BOX als Mediastation.

Da brenne ich halt meine MP3 oder Videoclips auf die DVD. Frage war halt, ob er die einfach so brennen kann, oder ob ich immer erst ein ISO image mit einem XBOX PRogramm für mac erstellen muss und dann brennen?
 
Ich habe mir meine MP3 - Sammlungeinfach auf ne DVD gebrannt, im UDF oder ISO Format...weiß ich gar nicht mehr...sie wird anstandslos von der XBOX erkannt...auch mit Filmen funktioniert das...hab ich übrigens mit Toast gebrannt....
 
Schau mal nach was für ein Laufwerk du in der Xbox hast!
Thomson Philips Samsung ?!
Was für einen Rohling benutzt du +RW +R -RW -R

Dann kann ich dir vielleicht auch helfen.
 
Ich bin umgestiegen vor 6 Wochen , vom Highend PC Athlon64 FX55 usw, ich hab natürlich nicht auf meine XBOX Verzichten wollen, Läuft alles Prima !

MAC IST das was ich schon vor sehr langer Zeit hätte machen Sollen.

1. Xbox an ROUTER
2. CUTE FTP für MAC benutzen anstatt( PC FLASH FXP)
3. Externe HDD im MS DOS Format nutzen die Geht auch unter OS X super.
3. mit VIRTUAL PC 7 Windows XP und NERO drauf machen
4. von der Xbox mit Cute FTP DATEN rüber ziehen auf die EXTERN HDD
5. V PC 7 Starten und mit NERO Brennen


Fertig Läuft alles 100%

auf diese Weisse musst du halt WIN XP ab und zu mal 30 MINUTEN ansehen aber das geht schon ! xbox Default PATCHEN geht logischer Weisse auch unter V PC7
 
Hmm, man kann mit XBMC ja auch von SMB Shares direkt streamen, gehts sogar per 11 MBit WLan. Die ganzen Rohlinge wären mir einfach zu teuer auf die Dauer.
 
Zurück
Oben Unten