Mac und Windows synchronisieren + Timelogging/Time Programm

T

TheMike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Prog. (am besten Freeware) das auf meinem IBook und meinem Windowsrechner bestimmte Ordner auf Befehl (oder reaglmäßig) synchronisiert (immer neueste Datei behalten).

Dann bräuchte ich noch ein Prog, dass auf Tastendruck die Zeit Stoppt und auf Tastendruck wieder aufhört. Das ganze sollte das dann abspeichern und automatisch addieren. Damit will ich meine Onlinezeit festenhalten (isdn über router :(( )

Habt ihr da Vorschläge für?
 
TheMike schrieb:
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Prog. (am besten Freeware) das auf meinem IBook und meinem Windowsrechner bestimmte Ordner auf Befehl (oder reaglmäßig) synchronisiert (immer neueste Datei behalten).

Ein sehr brauchbares Frontend für den in OS X integrierten rsync-Befehl ist PSyncX (http://psyncx.sourceforge.net/). Für Win lässt sich sicher auch was finden.

Dann bräuchte ich noch ein Prog, dass auf Tastendruck die Zeit Stoppt und auf Tastendruck wieder aufhört. Das ganze sollte das dann abspeichern und automatisch addieren. Damit will ich meine Onlinezeit festenhalten (isdn über router :(( )

Habt ihr da Vorschläge für?

Stoppuhren gibts etliche. In iClock (http://www.scriptsoftware.com/iclock/iclockmac.php) ist z.B. eine integriert.

Grüße,
Flo
 
TheMike schrieb:
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Prog. (am besten Freeware) das auf meinem IBook und meinem Windowsrechner bestimmte Ordner auf Befehl (oder reaglmäßig) synchronisiert (immer neueste Datei behalten).

ChronoSync, nicht ganz billig, aber sehr gut.
 
TheMike schrieb:
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Prog. (am besten Freeware) das auf meinem IBook und meinem Windowsrechner bestimmte Ordner auf Befehl (oder reaglmäßig) synchronisiert (immer neueste Datei behalten).

rsyncX

Gruß, Ratti
 
Kennt sonst jemand noch eine gute Alternative? Würde mich auch sehr interessieren!
 
Zurück
Oben Unten