Mac und Web

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Maik_76, 01.12.2006.

  1. Maik_76

    Maik_76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    Hallo zusammen, ich bin >noch< PC-User und möchte bald auf einen Mac umsteigen.
    Ich betreibe zur Zeit eine Internetseite, die ich natürlich weiterhin betreuen möchte. Die Seiten schreibe ich meistens selbst in einem Editor (htm und php Dateien), jedoch benutze ich bei komplexeren Seiten eine Software, die mir HTML-Tags usw. farbig darstellt - wegen der Übersichtlichkeit.
    Gibt es auf einem Mac eine Software die es mir auch erleichtern wird HTML Seiten zu bearbeiten (ausser GoLive, etc da zu teuer) oder steht standardmäßig nur ein Editor zur Verfügung?

    2. Wie kann ich die Dateien dann auf den Server hochladen? Bisher verwende ich ein ftp -Programm. Gibt es das auch standardmäßig auf einem Mac?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    zu 2 ) cyberduck ist als FTP-client wirklich sehr ordentlich!

    zu 1 ) muss ich noch mal kurz schauen ...meine selbst noch eine freeware lösung auf dem rechner zu haben, ick schau mal ;)
     
  3. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
  4. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    defekter Link entfernt
    eine Fundgrube
    eisman
     
  5. Maik_76

    Maik_76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    Danke für Eure schnellen Antworten und Tipps diesbezüglich. Der Link ist ja wirklich eine wahre Fundgruben für Einsteiger bzw Umsteiger wie mich. Da wird mir die Umstellung ja doch leichter fallen wie gedacht!

    Vielen Dank
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    SubEthaEdit ist ein Texteditor der dir Tags farbig darstellt. Ansonsten programmiere ich alle Webseiten nur auf Mac. Apache ist ja schon drauf, muss man nur einschalten. PHP aktivieren und mysql aktivieren/installieren und fertig.
     
  7. Bruddler

    Bruddler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    14.08.2006
    manchesmal bin ich wirklich erschüttert über das Vorwissen von potentiellen Switchern zum Mac...

    ...man glaubt es nicht...

    Meint ihr, ihr switcht auf einen Computer aus der Steinzeit?
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Editoren die das können gibts wie Sand am Meer. Siehe Link in Posting 4.
     
  9. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Am meisten hört man, aber immer wieder: "Die Dateien sind nicht kompatibel zueinander!" :D
     
  10. Maik_76

    Maik_76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2006
    Das es die Programme gibt bezweifle ich nicht, ich meinte eher ob es die unter iLife gibt bzw standardmäßig mit dabei sind!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen