.mac und verschiedene Homepages

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Captain Grogful, 27.09.2005.

  1. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hallo,
    ist es möglich in .mac verschiedene Websites zu haben auf die man via Weiterleitung zugreifen kann?
    Beispiel:
    Ich habe zwei Webseiten "foo" und "bar", kann ich jetzt zwei Verzeichnisse in .mac haben "foo" und "bar" auf die ich direkt verlinken kann?

    Und noch was, kann man auch via https zugreifen?
     
  2. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Ach ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich ja all meine Ordner und Filterregelen die ich in "Mail" konfiguriert habe auch per .mac Webmail verwenden. Aber wenn ich z.B. vom Webmail aus eine Mail schreibe, wird die dann auch auf mein Desktop Mail synchronisiert, d.h. ist dann bei mir im "Sent" Folder oder so?
     
  3. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    okay, die Homepage Frage wurde von http://dotmac.info/articles/10635 geklärt. Btw, weiss jemand wie ich mit google nach ".mac" suchen kann, und zwar so, dass auch der "." vorne berücksichtigt wird? Ich habs mit "+.mac" probiert, aber das hat auch nichts geändert.
     
  4. festplattenmagier

    festplattenmagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Wie sieht eigentlich so eine .mac URL aus, und in wieweit kann man selbst wählen. Auch eigene Domain möglich?
     
  5. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hi,
    ein .mac URL sieht so aus: [DLMURL]http://homepage.mac.com/hans.dampf/[/DLMURL] wobei hans.dampf der Username ist. Eigene Domains sind nicht möglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. noreason4nothin

    noreason4nothin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    10.12.2004
    wenn du in unterordner verlinken willst musste folgendes machen:

    homepage.mac.com/username/.Pictures/dateiname zB.... oder /.Documents/dateiname also immer den Foldernamen plus den Punkt davor...

    mfg
    André
     
Die Seite wird geladen...