Mac und Umgebungstemperatur

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Wollte mal fragen wie eure Macs sich verhalten, wenns draussen Temperaturen über 30°C hat - hier im Atelier haben wir zwei G5 2.0 Ghz stehen, und die Lüfter laufen teilweise auf Volllast, die CPU-Höchsttemperatur meines Rechners lag gestern bei 73,8°C, wobei ich zu dem Zeitpunkt nicht viel zu tun hatte. Im Moment ist er noch recht kühl, denke das wird sich im Laufe des Tages ändern. Ab welcher Temperatur schaltet der Rechner eigentlich ab?
 
Also mein DC wird etwa 5° wärmer wie normal, Lüfter sind genauso ruhig wie immer.
 
Hier hat der Rechner inzwischen schon wieder eine CPU-Temp von über 70°C obwohl ich ihn nicht beanspruche. Und der Lüfter bläst.
 
als tipp stell mal in Systemeinstellungen - energie sparen - optionen auf minimal dann gehen die lüfter nicht so schnell hoch und die cpu wird nicht so heiß...und der cpu geschwindigkeitsverlust ist kaum spürbar
 
die lüfter gehen schon etwas früher hoch, allerdings im erträglichem rahmen. der tip mit der prozessorleistung ist übrigens äußerst wirksam.
 
mein 12er PB lüftet die letzte(n) Woche(n) schon merklich mehr (ich aber auch ;) )
 
Also mein Dual 2ghz verhällt sich fast ganz normal was Temperatur angeht nur ein minimaler Anstieg genauso die Lüfter
 
Gut, werde das mit der Einstellung gleich mal testen.
 
Bei 30° Raumtemperatur geht der 2,7er manchmal gut ab.

Bei 25° ist er angenehm wie immer, nur eine Stufe höher.
Alles darunter ist kein Problem.
 
Bei mir hats am Tag meist 28-30 Grad ... und der Quad zeigt sich eigentlich ziemlich unbeeindruckt mit 45-50 Grad Prozessor Termperatur. Laut wird er nur bei längerem Cinema 4D od. FCP rendern.
 
Zurück
Oben Unten