Mac und Scroll Lock Taste?

Diskutiere mit über: Mac und Scroll Lock Taste? im Peripherie Forum

  1. fahrenheit120

    fahrenheit120 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2007
    Hallo,

    eine Frage an die alten Mac`ler unter Euch: Ich habe einen USB Switch, der es ermöglicht, einen Drucker an mehrere PC`s anzuschließen. Dieser Switch schaltet automatisch bei Betätigung der Scroll Lock Taste (Druck) auf den jeweilgen PC um. Das funktioniert auch, aber natürlich nicht beim Apple, da auf der Tastatur die Taste fehlt. Nun die Frage : Kann man die Scroll Lock Taste beim Apple irgendwie anders aktivieren?Eventuell durch eine Tastenkombination oder eine andere Tastaturbelegung? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

    Beste Grüße
    FH
     
  2. berbel01

    berbel01 Gast

    System Einstellung/Tastatur-Maus und Tastatur Kurzbefehle....
     
  3. AndyS.

    AndyS. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Und wo finde ich diese Scroll Lock Taste jetzt?!? bzw. funktioniert das Drucken jetzt, bei mir ist das selbe Problem aufgetreten - wenn ich apple zuerst einstecke und beim PC scrol lock drücke komme ich auf den Windows rechner - durch das Fehlen der Taste am Apple nicht mehr zurück - ich glaub ich bin zu doof
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Die Rollen-Taste bzw. Scroll-Lock-Taste sollte Umschalt-F14 entsprechen.
     
  5. AndyS.

    AndyS. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2005
    und am Laptop????
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Da würde ich an Deiner Stelle der Hersteller der KVM-Switch fragen, welche Alternative er dafür vorgesehen hat. Laut Google gibt es da Einiges…

    Eine andere Möglichkeit wäre sich ein eigenes Tastatur-Layout zu basteln und einen andere Taste dafür zu verwenden.
     
  7. headlines

    headlines MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2007
    Scroll Lock für Trackball

    Hi,

    habe mir für mein MBP einen Trackball gekauft, weil ich es leid war, das kleine Kügelchen an meiner Maus ständig reinigen zu müssen, sobald sie mein Kleiner mal angegrapscht hat. Die irrige Annahme war, dass ich mit dem Logitech Marble Trackball irgendwie auch vertikal und horizontal scrollen könnte, aber das geht so einfach nicht.

    Das "F14" bekomme ich in das Logitech Controll Center eingetragen, indem ich eine Windows Tastatur anschließe und die Scroll Lock Taste drücke, bzw. <Shift> Scroll Lock. Es lockt aber nix!

    Wie sollte das Scroll Lock auf einem Mac eigentlich funzen? Ist das irgendwie hinzukriegen, dass man mit Mausbewegungen scrollen kann? Das Kügelchen der Mighty Mouse muss ja einen Befehlssatz auslösen, wenn man den nur kennen würde...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Scroll Lock Forum Datum
TV-Karte DVB-C/DVB-T für Mac Mini Late 2010 - Empfehlungen? Peripherie 11.11.2016
Ext. Foto Festplatte für Mac/Win Peripherie 03.11.2016
Mac zeigt Dateien auf USB-Speichermedium nicht an Peripherie 24.10.2016
Empfehlung für Monitor Peripherie 23.10.2016
Installation Dokumentenscanner Canon DR-C125 Peripherie 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche