Mac und Psion

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

habe da mal eine ganz andere Frage: Bin immer noch begeisterter Anhänger von Psion (5er und Netbook). Gibt es hier Erfahrungen, wie die Daten zwischen Mac und Psion abgeglichen werden können?

Stelle mir vor, dass notfalls auch ein eine Windows-Partition mit der PsiWin-Software das Problem lösen könnte. Sollte theoretisch funktionieren, aber klappt es auch in der Praxis?

Gruß
rr
 
Ich nochmal,

kann garnicht glauben, dass ich der einzige sein sollte der mit der Kombination Mac & Psion lebt...:confused:

Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt: Ich plane die Anschaffung eines iMacs, dann kann ich den alten PC (und den MacMini) ausmustern. Nur möchte ich gelegentlich Daten zwischen Psion und dem PC austauschen, damit ich sie dann wiederum mit OS X austauschen kann.

Rein theoretisch sollte das doch möglich sein, aber praktische Erfahrungen? Hat die jemand?

Danke und Gruß
rr
 
Also mein Revo hatte nur eine Dockingstation für eine serielle Schnittstelle. Die gibt es an keinem halbwegs aktuellen Mac afaik.
 
Du kannst keine Daten mit dem irgendeinem PSION und Mac OS X abgleichen. Du kannst bestenfalls Dateien per Java PSION Link übertragen. Eine Synchronisation mit einem installierten Windows sollte (mit dem passenden Schnittstellenadapter) möglich sein.
 
Hallo Ulfrinn,

was genau verstehst Du unter "Schnittstellenadapter"? Der Psion bzw. die Psion's benötigen eine serielle RS232- oder eine IR-Schnittstelle. Beides ist bei den aktuellen Mac's nicht mehr vorhanden.

Aber durch das Konvertierungs-Prg. PsiWin (unter Windows-Oberfläche) sollte auch die Konvertierung über eine CF-Card möglich sein. Ist zwar etwas umständlich, aber ... sonst kenne ich keine andere Möglichkeit.

Oder?

Gruß
rr
 
was genau verstehst Du unter "Schnittstellenadapter"? Der Psion bzw. die Psion's benötigen eine serielle RS232- oder eine IR-Schnittstelle. Beides ist bei den aktuellen Mac's nicht mehr vorhanden.
Genau darum brauchst Du ja einen Adapter; das wäre dann logischerweise ein Seriell-zu-USB-Adapter.

Aber durch das Konvertierungs-Prg. PsiWin (unter Windows-Oberfläche) sollte auch die Konvertierung über eine CF-Card möglich sein. Ist zwar etwas umständlich, aber ... sonst kenne ich keine andere Möglichkeit.
Ja, damit kannst Du einzelne unterstützte Formate mehr schlecht als recht konvertieren. Aber eine Synchronisation ist das beileibe nicht.
 
Zurück
Oben Unten