Mac und PC

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Baby Herman, 13.06.2005.

  1. Baby Herman

    Baby Herman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Hi ihr, (Hoffe das Forum ist richtig gewählt.)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen undzwar habe ich folgendes Problem:

    In meinem Mac sind zwei Netzwerkanschlüsse. Den einen verwende ich für das Internet, den anderen zum koneckten zu meinem PC, den ich sozusagen als Server benutze.
    Wenn ich das Internet drinne habe, also an, dann kann ich mit dem Mac nicht auf den PC zugreifen geschweige denn sehen, der PC kann jedoch Problem los auf den Mac zugreifen.
    Ist das Internetkabel draußen, kann der Mac den PC problemlos sehen und auch andersrum ist alles ok.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo das Problem liegt.

    Großes Danke und freundliche Grüße das Baby.

    // Der Mac erkennt, wenn er mit dem Internet verbunden ist, die Gruppen, des PC's, also zb Arbeitsgruppe, aber nicht den PC, der in diesem Ordner drinn sein sollte.

    //// Sry, will ja micht drängen, aber wäre wirklich nett, wenn mir jemand schnell helfen könnte, komme sonst etwas in Zeitdruck! ;) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2005
  2. iTimm

    iTimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Vergibst du deine IP adressen manuell?, das würde ich mal prüfen. Der PC nutzt NetBIOS zur namensauflösung vielleicht erklärt das den unterschied.

    Ich würde für dein Lokales Netzwek fester IPs benutzen und die rechner direk ansprechen (Mac Verbinden mit Server -> smb://pc-ip-adresse) (PC: \\mac-ip-adresse)

    Gruß
    iTimm
     
  3. Baby Herman

    Baby Herman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Danke erstmal für die Antwort.

    Jo ich habe die IP Adressen bereits manuell vergeben.

    Was meinst du mit direkt ansprechen?
     
  4. iTimm

    iTimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Direkt ansprechen siehe das was in den klammern steht...
    also nicht über die netzwerkumgebung noch über "Netzwerk" im finder

    :)
     
  5. Baby Herman

    Baby Herman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    hmm und wo geb ich das ein?
    Sry, bin noch nen sehr großer Noob im Sachen Mac! ;) Bin vorkurzem erstumgestiegen.
     
  6. iTimm

    iTimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.06.2005
    Mac:
    In den Finder gehen,
    Gehe zu im Menü,
    Mit server verbinden
    smb://ip-adresse-pc

    PC:
    Irgendwo in einem Explorer fenster:
    \\ip-adresse-mac
     
  7. Baby Herman

    Baby Herman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.06.2005
    FROP!!! (Superlativ von freu) Es geht!

    Sehr großen Dank! ;) :)
     
  8. iTimm

    iTimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.06.2005
    dafür nicht :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac
  1. TanjaMacintosh
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    191
    TanjaMacintosh
    27.11.2016
  2. Steppenwolf
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    573
    Carmageddon
    20.08.2016
  3. SteckdoseDE
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    130
    SteckdoseDE
    03.06.2016
  4. Sebistyla26
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    637
    Veritas
    29.03.2016
  5. Holgererf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    337
    Holgererf
    27.03.2016