Mac und PC zusammen hängen...

Cyra

Cyra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne mein iBook und den PC von meinem Freund via Netzwerkkabel zusammenhängen um ein paar Daten auszutauschen.
Muss ich irgendwas beachten oder einfach Kabel rein und los gehts???
 
Cyra schrieb:
Hallo,

ich würde gerne mein iBook und den PC von meinem Freund via Netzwerkkabel zusammenhängen um ein paar Daten auszutauschen.
Muss ich irgendwas beachten oder einfach Kabel rein und los gehts???

Ja ist eigentlich so, aber ein wenig einstellen muss man schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf dem windowsrechner solltest du halt einen (oder mehrere ordner) freigeben.
möchtest du auf dem mac auch nur einige bestimmte ordner freigeben installierst du dir am besten sharepoints...

sharepoint website

die firewall sollte auch noch entsprechend konfiguriert werden - also einfach unter systemeinstellungen - sharing bei personal filesharing ein häckchen machen...

dann sollte es funktionieren

gruß
alex
 
Warum schreibst du nicht im Netzwerk-Forum?
Im übrigen gab's das Thema schon so oft...

Also:
Netzwerkkabel rein, ob Cross-Over oder nicht, ist egal, solange dein iBook dieses in den letzten drei oder vier Jahre gebaut wurde.
Feste IP-Adressen vergeben, DHCP aus!
Und dann kommt es darauf an, was du überhaupt machen willst, mit deiner Verbindung.
 
Cyra schrieb:
Muss ich irgendwas beachten???
Wenn du dich einigermaßen mit Netzwerken auskennst musst du nichts beachten. Alles simpel und logisch. Hast du aber keinen Plan und null Ahnung davon, dann wirf mal die Suchfunktion an (deine Frage ist eine der Standardfragen, kommt fast jeden Tag) . ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: zu langsam... :( ;)
 
Ich habe keine Ahnung von Netzwerken,
VIELEN DANK ! Ihr seid wie immer schneller als google!
 
Zurück
Oben Unten