Mac und PC Netzwerkprobleme!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pedroianer, 10.02.2006.

  1. pedroianer

    pedroianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hallo! Bin Neuling mit dem Mac und habe auch bei den Kinddern noch einen PC. Der Pc ist an der Fritzbox per wireless lan verbunden. Und der Mac ist an der Fritzbox per Kabel dran. Habe Windows Sharing aktiviert aber finde den Kinderpc nicht in der Umgebung. Frage mich, wie ich den überhaupt auf den Bildschirm bekomme. Kann mir da einer weiter helfen? Würde mich über jede Hilfe freuen.
     
  2. MikeAtari

    MikeAtari MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2005
    Habe dasselbe Problem - allerdings nicht mit allen Rechnern. Auf die XP-Pro-Rechner die hier dauerhaft im Netzwerk hängen kann ich problemlos zugreifen, neulich war jemand mit nem XP-Pro-Notebook hier, da tauchte das von Pedroianer genannte Problem auf. Ab und zu kam er dann doch, aber ich konnte nicht drauf zugreifen.
     
  3. mcjojo

    mcjojo Gast

    Ist auf dem KinderPC die Dateifreigabe aktiv?
    Ist eine Firewall aktiv?
    Wenn ja, sind die Ports für SMB offen?
    Kannst Du den PC anpingen?

    Wenn auf dem PC ein Ordner "transfer" freigegeben ist,
    solltest Du über Gehe zu->Mit Server verbinden->smb://IP-des-PC/transfer
    auf den Ordner zugreifen können, falls alles korrekt konfiguriert ist.

    In der FritzBox gibt es auch noch eine Einstellung "angeschlossene Rechner dürfen untereinander kommunizieren" (oder so ähnlich). Das sollte auch aktiviert sein.

    cu Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen