Mac und PC mit einer Tastatur betreiben

D

Dubot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich google mich gerade durch unterschiedliche Bereiche durch auf der Suche nach der ultimativen Lösung für mein Problem :) und habe bislang noch nichts wirkliches gefunden .... ausser Beiträgen von 2004 etc.

Ich habe hier stehen einen iMac und einen Windows PC mit 3 Bildschirmen. Ich benötige dies so für unterschiedliche Programmierarbeiten. So langsam geht es mir auf den Keks, ständig zwischen 2 Tastaturen switchen zu müssen, bzw. die Maus zu verwechseln.

Wie ich gelesen habe, gibt es irgendeine Lösung, mit der man zwischen dem PC und dem MAC z.B. die Apple Tastatur und die Maus verwenden kann und dass ganze dann so wie beim Multimonitoring. Also dass man zwischen dem Mac und PC einfach die Maus hin und her bewegen kann und auf dem Computer auf dem die Maus ist, kann man dann sozusagen mit der einen Tastatur schreiben.

Aber ich fand keine Lösung wie das nun wirklich geht.

Habt Ihr nen Tipp?

Liebe Grüße und Danke schonmal
 
Als Hardwarelösung käme ein KVM Switch in Frage. (In dem Falle halt eher nur KM ;))

Ansonsten gibts zb noch Synergy: http://synergy-foss.org/
 
Dieses KVM Switch, muss man dann sicher immer wieder nen Schalter umlegen oder? Denn ich suche eine Lösung "ohne so etwas tun zu müssen". Also eine reine hmmmm Multimonitoring Lösung.

Hast Du Erfahrungen mit dem Synergy?
 
Beim KVM Switch muss man eben draufdrücken damit er wechselt.

Synergy hab ich selbst noch nie verwendet, aber ich kenne einige die erfolgreich damit arbeiten. Probiers doch einfach mal.
 
alles klaro, ich teste es an, vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!!!
 
Vorteil von einem KVM Switch ist eben, das du keinerlei Verzögerung hast.
Bei Synergy kann es passieren das du schon eine Verzögerung spürst. Aber das ist Geschmacksfrage bzw auch eine Frage was du damit machst.
 
OK, ich probiere es direkt mal aus, Du meinst eine Verzögerung wenn man auf den anderen Computer wechselt? Oder von der Arbeit her dann?
 
Je nach Netzwerk auch eine Verzögerung bei der Bedienung. Also eventuell Shooter kann man keine damit spielen. ;) Aber wie gesagt, probiers mal.
 
Alles klaro, danke für Deine Hilfe
 
mein kvm schaltet beim drücken von [Rollen]->[Rollen]->[^] auf die andere leitung. Der läuft aber über PS2. Auf Arbeit habe ich jahrelang mit Synergy gearbeitet. Funktioniert ansich ganz gut. Hatte aber auch seine Macken -> erst muss Rechner1 hochgefahren sein, bevor man Rechner2 einschalten darf. Meinst du nicht, du kommst mit den unterschiedlichen Tastaturlayouts durcheinander? Falls du die mac-Tastatur unter Win benutzen willst, rate ich dir zu diesem "Treiber" -> UAWKS.

Gruß
 
Kann eigentlich auch nur zu KVM raten... Hab beruflich und privat gute Erfahrungen mit gemacht...
 
Zurück
Oben Unten