Mac und PC internet sharing

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Icetheman, 17.01.2006.

  1. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Hallo Forum,
    versuche seit 2 Tagen bei meine Schwester Internet Sharing am Mac und PC zu betreiben aber es funktioniert nicht.
    Sie hat DSL ein Speedtouch Modem 516 und einen Hub.
    Bei Mac ist eingestellt Internet Sharing über Ethernet und Windows Sharing ist Aktiviert.
    Der PC hat nur Windows ME installiert, hier im Forum habe ich schon sämtliche Beiträge gelesen hat leider nichts geholfen auf baumweb.de war ich auch schon. Finde am PC leider nichts wo ich dies Einstellen kann.
    Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
    Vielen dank schonmal
    Grüße
    Icetheman
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Kann es sein, daß du versuchst, beide Rechner als NAT Router zu betreiben?
    Das geht natürlich nicht.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Das hat mit Windows Sharing nichts zu tun. Wie ist denn das DSL Modem am Mac angeschlossen? Über Ethernet? Dann bräuchtest Du noch eine zweite Ethernetschnittstelle am Mac an die Du den Win-Rechner anschließt.
    Internet Sharing stellst Du am mac an und legst fest welche Schnittstelle über welche andere Schnittstelle erreichbar sein soll. Da stellst Du dann DHCP ein und am Win-Rechner auch und dann geht das los.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Geht auch mit einer Schnitstelle. Nur ist es dann "unsauber". Aber das ist es sowieso, wenn man einen Desktop-Rechner als ROuter benutzt.
     
  5. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Ja das Speedtouch ist über Ethernet angeschlossen.
    Hier an meinem Mac kann ich ja über Internet sharing auch einen 2 Mac über meinen Anschluß am Hub mit ins Netz lassen.
    Dachte dann funktioniert das auch mit einem PC?
    Muss ich am Win PC nicht einstellen können das er das Internet Sharing vom Mac nutzt?
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Auf dem Windows PC mußt du TCP/IP konfigurieren.
     
  7. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    @Incoming1983
    und wo mache ich das? In den Einstellungen des Speedtouch oder in Windows ME?
     
  8. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    In WinME in den Netzwerkverbindungen. Dort die Schnittstelle (LAN) wählen, TCP/IP-Protokoll auswählen, Eigenschaften und dann DHCP wählen.
     
  9. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Danke schön, und was trage ich dort genau ein?
     
  10. Icetheman

    Icetheman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Scheint wohl niemand zu wissen? :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac internet sharing
  1. Psychodoll
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    794
    macellen
    10.10.2014
  2. Tzunami
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.088
    Tzunami
    20.08.2014
  3. cornelson
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    849
    domemvs
    18.08.2014
  4. Linamalou
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.132
    Linamalou
    04.10.2012
  5. Sym
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    402