mac und pc drahtlos ins internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Moroder, 03.11.2004.

  1. Moroder

    Moroder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    hallo,

    was ist die beste möglichkeit um mit einem mac und einem pc drahtlos ins internet zu kommen ?
    ich leider keine ahnung von wlan und co....
    kann ich einen "normalen" wlan router (siemens, d-link) benutzen, oder muss es ein airport express sein ? was brauche ich noch ?

    danke

    ben
     
  2. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Hallo Moroder,
    ich nutze hier einen Router von Linksys WRT54GS in einem recht heterogen Netz mit Linux,XP und OSX.

    Die Airportkarte meines iBook hat das Netz sofort gefunden und auch die verschlüsselte Übertragung mit WPA funktionierte auf Anhieb.

    Wäre ja auch irgendwie nicht gerade zweckmässig wenn die Macs nur mit Airport-Netzen zurechtkommen würden :)

    Gruss aus dem Allgäu
    Wolfgang
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich verwende auch einen "normalen" Netgear WGR614 (v4) WLan Router für mein PB und meinen PC. Der Router bietet 54MBit WLan/AirportExtreme und 4 100MBit Ethernetports. Der PC hängt an einem Ethernetport und das PB über Airport im Internet. Natürlich funktioniert auch das interne Netzwerk ohne Probleme. Kostet um die 70 €.

    MfG, juniorclub.
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Alle WLAN Router, die sauber die Standards 802.11b und/oder 802.11g sind prinzipiell geeignet

    W
     
Die Seite wird geladen...