.mac und P990i und Pushmail und POP3?!?!

Diskutiere mit über: .mac und P990i und Pushmail und POP3?!?! im Mac OS X Apps Forum

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Bin gerade am Grübeln, ob das klappt - ich habe einen -.mac-Account, den ich hier am PB abfrage, oder im Job übers Internet. Und seit kurzem auch ein SE P990i, das pushmail-tauglich ist. Bei T-Mobile könnte ich einen Tarif Blackberry@webmail zu meiner schon vorhandenen Datenpauschale von 5MB / Monat dazubuchen, wären nochmal so um die 4 Euro pro Monat. Dort sagte man mir bei T-Mobile, Mailkonten fürs Pushen müssen POP3-Konten sein. Bei meinen Mail-Einstellungen auf dem PB finde ich Schussel aber nichts, das mir sagt, ob das dort auch tatsächlich so wäre. Kann ich nun "Mail" ganz normal auf dem PB weiterlaufen lassen, falls ich diesen Tarif buche? Wenn ich das richtig verstehe, würde mir ein POP3-"Mail"-Konto, das ich via T-Mobile auf das P990i pushe, doch bei jedem Schicken das Konto leeren, und ich hätte dann auf dem PB beim "Mail"-Abrufen immer nur leere Konten, weil ja alles schon auf dem Smartphone gelandet ist. ODER?!?!?! Fänd ich so nämlich unpraktisch - ich hätte gern die Mails sowohl aufs Smartphone gepusht, aber trotzdem noch via PB abrufbar, wenn ich von dort aus das .mac-Konto checke..
    Danke für Tipps!!!
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Einfach in den Einstellungen "Kopie auf Server belassen" anklicken...
    Dann kannst Du es später auch noch mal am PB abrufen.
     
  3. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Das klingt ja schon mal gut, das mit dem auf dem Server lassen. Hab ich gerade entdeckt. Aber stimmt denn auch der Rest meines Denkmodells??
     
  4. Powerbuchwurm

    Powerbuchwurm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Das ist nicht richtig, ich pushe neben POP3- auch IMAP-Konten.
     
  5. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Das klingt ja schon mal gut - dann geht also alles wo, wie ich mir das oben vorstelle?
     
  6. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hi JomiHH,
    hast Du auf Deinem P990i auch die aktuelle FW drauf?
    Es gibt R9EA001 als letztes Update.

    Lieben Gruß
    Stussy-23
     
  7. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Hat sich alles halbwegs eingerenkt inzwischen - hab mittlerweile den Blackberry-Dienst installiert, das klappt prima - nur heute komischerweise nicht... -, aber nach wie vor die alte FW. Da man die ja nur mit einem PC syncen kann, das Handy aber nicht mit einem Mac, warte ich das noch ab, damit ich nicht nur Backups machen kann, sondern auch wirklich Rechner mit Telefon bei den Terminen und Kontakten abgleichen kann. Es gibt übrigens eine großartige kleine Software namens Tweak Peaks, die das Telefon deutlich schneller beim Seitenaufbau macht. Steht online.
    :D
     
  8. Stussy-23

    Stussy-23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hi JomiHH,
    ist das nur ein Scherz ober bringt es Tweak Peaks UIQ3
    wirklich???

    Seit der FW R9EA001 ist mein P990i wirklich schneller geworden und stabiler.

    mfg
     
  9. Powerbuchwurm

    Powerbuchwurm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Bei mir auch, hab mich schon gewundert, als am heutigen Morgen keine Mail eintraf. :rolleyes:
     
  10. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Was die BB-Anbindung angeht - das scheint dann wohl nicht nur mein Problem gewesen zu sein. Es wurde zwar Aktivität angezeigt, ging aber trotzdem nicht. Einen Neustart später war alles wieder in Ordnung, und ists nach wie vor.
    Und ja: Tweak Peaks ist ernsthaft klasse - das geht jetzt so schnell, wie ich das schon vorher gern gehabt hätte. Kann gern auch noch flotter natürlich, aber das ist schon mal ein echtes Plus im Handling. Wieso SE das nicht auch hinbekommt, ist mir ein Rätsel.

    Fehlt nur noch die Sync-Anbindung in Leopard, und ab geht die Post. Aber nur, bis das iPhone hier zu haben ist :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac P990i Pushmail Forum Datum
Wie Videos unter Fotos in icloud am mac drehen? Mac OS X Apps Freitag um 17:42 Uhr
Kontakte auf mac nicht gleich wie in der iCloud? Mac OS X Apps Freitag um 17:18 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps Mittwoch um 20:01 Uhr
Fotos App Mac und iCloud Fotos nicht gleiche Speichermenge? Mac OS X Apps Dienstag um 07:53 Uhr
Archiv Ordner in Mail auf dem Mac verschwunden? Mac OS X Apps 28.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche