mac und Isdn

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Luighi, 06.02.2006.

  1. Luighi

    Luighi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    Hallo,
    ich möchte mit meinem ibook ins Internet über einen ISDN Anschluss. Habe nur leider keine Ahnung was ich tun soll. Habe im internet und auch hier gesucht und nichts so wirkliche was gefunden. Kenne mich überhaupt nicht aus. Würde gerne Call by Call benutzen da ich nur kurze zeit die wohnung habe, ich also nur zu besuch da bin da. Dachte da an web.de. Die schreiben auf ihrer Seite das MacNutzer als Kennwort und Benutzer mac@web.de angeben soll und die Einwahlnummer ist auch gegeben. Hier in der Wohnung hängt ein Gerät an der Wand aus dem Netzwerkkabel heraus gehen zum telefon und soweiter. Nun weiß ich nicht welche Verbindung ich einrichten muß.Muß ich über internes Modem gehen oder Ethernet wegen Netzwerkkabel aber wenn ich über Ethernet neue Verbindung einrichte wo kann ich dann das kennwort eingeben? Wäre total glücklich wenn mir jemand helfen könnte und dann vielleicht noch idiotensicher.

    Gruß
    Luighi
     
  2. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo,

    kein Mac hat ein ISDN-Modem, sondern nur ein analoges Modem eingebaut. :(

    Entweder benötigst du ein AB-Adapter der ISDN auf Analog übersetzt (liegt so um die 40EUR) oder ein USB-ISDN-Modem wie z.B. den Mini Vigor von Draytek oder das WebShuttle von Hermstedt um nur zwei zu nennen.


    Gruß

    Nicolas
     
  3. Luighi

    Luighi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    Ok, und wenn ich das hätte, wo muß ich dann genau das passwd und benutzernamen eingeben? Wenn ich neue Ethernet Verbindung herstelle dann gibts nirgends ein Feld für diese eingaben sah sie nur bei Verbindung erstellen über internes modem....


    Gruß
     
  4. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Dann erscheint ein neues Gerät in Systemeinstellungen>Netzwerk>Anzeige>Netzwerk-Konfigurationen>Anschluß-Konfigurationen

    Beim Vigor heißts USB TA (USB-TerminalAdapter) den aktivieren, indem du vor dem Namen daß Kästchen anklickst.

    Dann kannst du oben bei Anzeige den USB TA auswählen und konfigurieren, in deinem Fall brauchst du PPP, da dann alles eingeben und vielleicht noch "in Menüleiste anzeigen" anklicken, dann kannst du über das Symbol in der Menüleiste verbinden.

    War jetzt soweit alles aus dem Gedächtniss, da ich kein Modem habe, müßte aber richtig sein.

    Gruß

    Nicolas
     
  5. Luighi

    Luighi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2005
    Vielen danke für schnelle Hilfe. Mal schauen ob ich eine Verbindung morgen hinbekomme.
    Schönen Abend noch

    Gruß

    Luighi
     
  6. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo,

    kein Ding, gern geschehen.

    Ich schau mal wo mein MiniVigor rumfliegt, nur um sicher zu gehen;)

    Gruß

    Nicolas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen