.Mac und GMX Gruppen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von JBK, 27.02.2007.

  1. JBK

    JBK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem einen .Mac Account und stehe nun vor einem Problem, da ich ziemlich häufig Emails an verschiedene GMX Gruppen verschicke.

    Sobald ich nämlich versuche über Mail eine solche Nachricht zu versenden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Die E-Mail kann nicht über den Server "smtp.mac.com" gesendet werden.
    Server-Antwort: 5.1.3 Illegal character in address.

    Der Aufbau der GMX Gruppen Adressen ist wie folgt:

    Gruppenname%Email-Adresse@gmx.de

    Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen oder Ideen bezüglich dieses Problems? Konnte bisher leider nichts dazu finden...

    Vielen Dank!
    JBK
     
  2. JBK

    JBK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Niemand eine Idee?
     
  3. JBK

    JBK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Um das mittlerweile gefundene Ergebnis mit der Community zu teilen, nachfolgend ein Statement des .Mac Support Teams:

    "Aus Gründen des Spamschutzes wird das %-Zeichen weiterhin nicht als gültiges Zeichen in E-Mail-Adressen akzeptiert, wenn die E-Mails über ein Mail-Programm verschickt werden. Die Verwendung des Zeichens in E-Mails, die über Webmail verschickt werden, sollte aber weiterhin möglich sein."

    Cheers
    JBK
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen