.Mac und GMX Gruppen

J

JBK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen .Mac Account und stehe nun vor einem Problem, da ich ziemlich häufig Emails an verschiedene GMX Gruppen verschicke.

Sobald ich nämlich versuche über Mail eine solche Nachricht zu versenden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die E-Mail kann nicht über den Server "smtp.mac.com" gesendet werden.
Server-Antwort: 5.1.3 Illegal character in address.

Der Aufbau der GMX Gruppen Adressen ist wie folgt:

Gruppenname%Email-Adresse@gmx.de

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen oder Ideen bezüglich dieses Problems? Konnte bisher leider nichts dazu finden...

Vielen Dank!
JBK
 
Niemand eine Idee?
 
Um das mittlerweile gefundene Ergebnis mit der Community zu teilen, nachfolgend ein Statement des .Mac Support Teams:

"Aus Gründen des Spamschutzes wird das %-Zeichen weiterhin nicht als gültiges Zeichen in E-Mail-Adressen akzeptiert, wenn die E-Mails über ein Mail-Programm verschickt werden. Die Verwendung des Zeichens in E-Mails, die über Webmail verschickt werden, sollte aber weiterhin möglich sein."

Cheers
JBK
 
Zurück
Oben Unten