Mac und Fax & Fon

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Artemis, 03.11.2006.

  1. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Hallo,

    ich benutze im Moment t-online Fax & Fon um Faxe zu empfangen. Da dies jedoch eine 01805 Nummer ist, scheinen manche Faxe hier beim versenden an diese Nummer Probleme zu machen. Jetzt will ich wissen ob Apple hier eine Alternative bietet (eventuell über den .mac Dienst).

    Wenn nicht, welche Alternativen gibt es hier und was kosten diese?

    Danke für die Hilfe im Voraus und die besten Grüße,

    Artemis
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Du könntest dir das Apple USB-Modem kaufen, soweit ich weiß kann man damit Faxe direkt über die Telefonleitung empfangen. Oder mal bei ebay nach gebrauchten Faxgeräten schauen, ich hab eins für 27 Euro ersteigert mit brandneuem Toner (Laserfax mit Druckfunktion!)
     
  3. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Gut, ich habe schon ein Faxgerät. Mir geht es aber darum Faxe Mobil als PDF zu empfangen. D.h. wenn mir jemand ein Fax sendet, wird es in ein PDF Dokument gewandelt und ich bekomme es als Mail.

    Gruss,

    Artemis
     
  4. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Da wären mir auch nur Anbieter mit einer 01805-Nummer bekannt. Mal abwarten was die anderen so sagen :)
     
  5. ulfste

    ulfste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hallo,
    also ich habe meine Fax Nummer bei web.de.
    dort beginnen die Nummern mit 01212
    Ich habe auch schon einige berufliche Faxe bekommen und hatte noch nie Probleme, dass irgend ein Faxgerät nicht an diese Nummer senden konnte.
    Die Faxe werden als PDF an meine eMail-Adresse gesandt.

    Viele Grüße

    Ulf

    P.S. ich habe nur eine freemail Adresse bei web.de
     

Diese Seite empfehlen