Mac und Dose über USB verbinden?

S

Seidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
806
Reaktionspunkte
14
geht das?

Oder geht das nur über Ethernet?

*keine Ahnung hab*
 
Hallo Seidi!

Also es ist möglich, aber nicht mit jedem USB Kabel.
Ich hab das mal in die Google eingegeben ->

http://www.visonet.ch/html_d/produkte/aten/usb.html

Schau einmal in etwa bei 3/4 der Seite, dort sind zwei Produkte beschrieben (UN101 und UN161). Eines davon (UN101) geht nur für PC-PC Verbindungen, das andere (UN161) geht für PC-PC, MAC-MAC oder PC-MAC.

Es ist also anscheinend nicht egal welches Kabel man für deinen Zweck verwendet, da es sich aber doch recht schwierig gestalten könnte so ein PC-MAC Kabel aufzubtreiben, würde ich dir eher zum Kauf 2er Netzwerkkarten raten. Die sind auch nicht mehr teuer, eine mit 100Mbps bekommt man schon um 10?. Außerdem bist du dann ca. 10-mal schneller.

Tschüss,

Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten