Mac Übertakten?

Telfast

Telfast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Ich würde gerne einmal wissen, ob man einen Mac übertakten kann und wenn ja, ob ihr wisst wo man sich ein Programm faür downloaden kann...

thx für eure hilfe

mfg
Telfast
 
Den g3 konntest du mit Jumper settings von 300 auf 350mhz bringen - 400 gingen glaub ich auch noch stabil, aber dann war Sense *G*

Ansonsten kauft man sich nen PC wenn man basteln will =)
 
kann da was passiern wenn man ihn übertaktet?
 
don_alexo schrieb:
kann da was passiern wenn man ihn übertaktet?
Was für eine Frage :D du kannst den Mac in die ewigen Jagdgründe schicken. :p
 
don_alexo schrieb:
kann da was passiern wenn man ihn übertaktet?

Wenn man sich langsam rantastet (50MHz), merkt man an den zunehmenden Systemabstürzen, dass man zu weit gegangen ist. Die Option "Sofort tot" gibt es aber trotzdem auch.:D

Mein G3/400 b/w läuft auf 450 superstabil, auf 500 zickt er ab und zu.

animalchin
 
Den Mac mini kann man wohl auch ziemlich einfach höhertakten...
 
Ja gut... ich hab einen g3 600mhz. Ich will nur wissen wie das geht^^

Es gibt ja ned die Systemeinstellung übertakten^^
 
Also mit nem Programm übertakten geht nicht.
Nur per Eingriff ind ie Hardware. Das is je nach Modell mehr oder weniger einfach. In jedme Fall verlierst du aber deine Garantie.
Ausserdem kann es natürlich passieren dass der Mac instabiler wird.

Ich würde es nicht machen. Meist lohnt das Risiko und der Aufwand das bisschen mehr Speed nicht.

Für die die es dennoch testen wollen:

http://www.bekkoame.ne.jp/~t-imai/maine.html
 
tät mich auch interessieren für mein g4 ibook mit 1,2ghz
 
Achso...

Naja Garantie wenn ich das vor 4 Jahren gekauft hab :D

Aber ich hab sowieso kA wie man das Hardwaretechnisch macht also lass ichs lieber.

aber danke für die Antworten!
 
Muahahahaha sorry aber von Books und übertakten mal ganz schnell die Finger lassen.
Die sind absolute Kandidaten für den sicheren Hitzetod!

Null Lüftung und sie werden ja so schon angenehm warm... durch übertakten wird das nicht kühler ;)

Also mal lieber ganz schnell den Gedanken ausm Log den Lebens streichen *G*
 
Bei den älteren Macs geht das oft über Jumper/Steckbrücken. Bei den neueren müssen SMD Wiederstände umgelötet werden. Alle die, die nicht wissen was SMD ist, sollten es eh gleich lassen...
 
Entschuldigung wenn ich einen älteren Thread aufwecke, aber MACs übertackten?
Wenn ein Prozessor auf 1,2 ghz eingestellt ist hat es einen Grund (-;
Bei PC mal übertackten ist ok. Aber zum Beispiel bei einem Pro wenn was falsch läuft ist einiges an Geld in den Sand gesetzt.
Mfg Calpharlor
 
Entschuldigung wenn ich einen älteren Thread aufwecke, aber MACs übertackten?
Wenn ein Prozessor auf 1,2 ghz eingestellt ist hat es einen Grund (-;
Bei PC mal übertackten ist ok.
Aber zum Beispiel bei einem Pro wenn was falsch läuft ist einiges an Geld in den Sand gesetzt.
Mfg Calpharlor

Klingt nicht gerade logisch, gell? ;)
Zudem heißt es Mac. MAC ist was anderes.
 
es gab mal eine software für g3 und g4 mit der man den systembus übertakten konnte! aber da hab ichs auch übertrieben und dann war das powerbook g3 im a***h...
 
Takt schreibt sich ohne "c"... :Oldno:

Im übrigen ist ein Mac auch nur ein PC.

:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten