Mac / Tiger Hilfe funktioniert nicht

grizto

grizto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
9
Hallo

jetzt is doch noch ein (ok fast nur eins, aber erstmal eins ;) ) Problem übrig, dass ich nich selbst lösen konnte, und auch nich die bisherigen Threads (was aber auch daran liegt, das die Suchwörter "Hilfe" und "funktioniert nicht" mit all ihren Synonymen massig in Threads vorkommen)

Als Switcher und jemand der gern selbst Probleme löst, statt in Foren zu fragen wollte ich eigentlich bei Problemen erst mal die Hilfe in OS X (Tiger) verwenden, doch alles was dort funktioniert ist die Startseite, also diese:



Bei allen anderen Programmen bleibt der Screen weiß



auch die Suche funktioniert nich, es kommt dieser Schöne animierte Kreis aus Strichen und das wars...
Drücke ich auf der Startseite auf die Links, passiert nichts.

jedoch hat die Hilfe schon funktioniert, daran kann ich mich errinern (zBsp. aus chess heraus, im Moment funktioniert die Hilfe jedoch nirgens...

Mein iBook ist erst seit Donnerstag bei mir, also noch frisch...

grizto
 
Das Problem habe ich auch (Version 10.4.2). Seltsam ...
 
lasst mich raten, ihr habt virtue laufen?
hatte das problem auch.
jedes mal wenn es gestartet wurde, hat die maus nicht reagiert.
workaround: erst mal alle screens duchschalten (mit der tastatur) dann gehts.
geht normal mit alt, apfel und den pfeiltasten

chris
 
dou!
^^ naja... ansonsten würde ich empfehlen, die rechte zu reparieren...
festplatten dienstprogramm und so...
 
ich hatte virtue drauf, nur beim starten is die maus auch eingefroren, da hab ich das aber wieder runter geschmissen, jedenfalls alles das, was spotlight gefunden hat.

virtue kommt mir erst drauf, wenn es ne anständige Tiger version gibt...
werd ma die "standart-prozeduren" durchlaufen, sonst noch jemand tips?
 
*schiiiiiiiiiiiiiiiiiieb*

puuuh

Problem besteht noch immer, jedenfalls bei mir
Aus Safari heraus funzt die Hilfe, auch die "links" darauf, aber aus dem Schreibtisch heraus bleibt der screen weiß, dann auf das Häuschen auf den Startscreen, dort funzen keine Links.

Suche funktioniert auch nich
rechte sind repariert

???

grizto
 
Bei mir ist das Problem auch noch nicht behoben, bin aber mittlerweile davon überzeugt, daß es sich um einen Tiger-Bug handelt, der bei manchen Konfigurationen eben auftaucht, bei anderen nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten