.mac Testversion was erwartet mich

joe333

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
370
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren was mich bei .mac erwartet, vor allem interessieren mich die Ding die nicht auf der Werbeseite steht.

Welchen Zusatznutzen bekomme, ich hab irgendwo mal gehört das man auch Software erhält usw.

Viel Dank schon mal für die Antworten im voraus.

Gruß Joe
 
Dich erwartet ein völlig überteuerter Service, den man für ein Bruchteil des Geldes auch anderweitig zusammenstellen kann und das steht nicht auf deren Seite ;)
 
z. B. kann man bei yahoo.de sich einen Mail - Account sichern, der die Größe von 1 GB hat.

Und wenn du keine Web - Seite eröffnen willst, sind solche Dienste völlig überteuert.

Ich bin da nach einem Jahr ausgestiegen.
 
hmm, schon mal Danke für die schnellen Antworten, da ich schon der Mediacenter von GMX nutze, meine homepage sowieso schon wo anders untergebracht habe, kann ich zumindest nach euren Schilderungen keinen Zusatznutzen erkennen.
 
Na dann brauchst Du .Mac vermutlich auch nicht. Wenn man alle Dienste die .Mac bietet zusammenzählt, ist der Preis schon ok. Wenn Du aber nur einen oder zwei dieser Dienste wirklich nutzt, wäre es vielleicht besser nach einen Anbieter für speziell diese Dienste zu suchen.
 
Als Software erhältst du zB Backup. Damit kannst du komfortabel Sicherungskopien anlegen.
 
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit .mac, ich nutze allerdings auch (fast) alles richtig aus, angefangen von Backup, iDisk etc.
Dazu habe ich meine keys für wesentlich weniger als die von Apple verlangten Preise erworben und damit ist es imho akzeptabel.
Wenn Du allerdings dotmac nur wegen der e-mail Adresse kaufen würdest wäre es ein sinnlos teurer Spaß.
 
Ja der mac.com Account... .
Es gibt wohl kein anderes Apple Produkt, wo sich mehr die Geister scheiden,
als bei Apples Antwort auf den mannigfaltigen Mitanbieter-Markt der e-Mail- und Webspace-Accounts.
Klaro: Thekenpreis 99€ sind 'nen Haufen Holz. Billiger gibt's den z.B. hier:
Einige MacUser haben's schon erfolgreich getestet und es hat funktioniert, siehe hier.

E-Mails verschicken, was sonst?
In der Vollversion gibt's 1GB Webspace, aufgeteilt in je 512 MB einmal für E-Mails und der andere Teil für iDisk.
Kann aber auch noch individuell geändert werden.
Bonus für die Mitglieder:
Kostenloses Programm »Backup« und einen Jam-Pack-Sampler für Garage-Band-Fans.
Was erwartet Dich: Komplette Integration in die System-Einstellungen, Ordner-Struktur im Finder,
Synchronisation der Safari-Bookmarks, Adressbuchdaten, Kalender, etc.
iDisk für Backup, Website, Bilder, Musik etc.

Klingt jetzt alles nach Apple-typischen ease-of-use. Ist es aber auch.
Die Sache, die Apple da anbietet ist für den Anwender gemacht,
der Bedienfreundlichkeit und eine Komplettlösung für E-Mail und Webspace sucht.
Das man die genannten Features woanders günstiger bekommt, weiß jeder,
aber ich kenne auch keinen anderen Anbieter, der das so komfortabel und funktionierend in die Apple-Architektur integriert.

Ein Nachteil ist der etwas umständliche Support nur über E-Mail-Verkehr,
aber man ist dort bemüht und es wird Dir in der Regel kompetent geholfen
und der knapp bemessene Webspace, der bei Vergrößerung dazu gekauft werden muß.

Ob Du's machen sollst und willst, ist genauso eine Entscheidung wie »Apple-ja oder nein?«.
Wenn Du was suchst, was einfach und pflegeleicht zu bedienen ist: ja.
Wenn Du basteln und frickeln willst, wenn Dich Preis und das mac.com-Anhängsel abschrecken: nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptfeatures von .mac:
- E-Mail-Dienst mit xyz@mac.com Adresse
- iDisk mit 1GB Speicher
- iDisk als Webspace verwendbar (Hosting von Webseiten)
- Sync von mehreren Macs (Kontakte, Lesezeichen, Mails, Einstellungen,...)
- Backup Software
- gute Integration in OSX

Nachteile:
- teuer
- langsame iDisk (ist inzwischen aber besser geworden)
- Ausfälle von bestimmten Diensten für Stunden

Weitere Infos: http://www.mac.com/4/mac_faq.html
 
Danke Danke an alle, das hilft mir doch sehr in meiner Entscheidung.

Gruß Joe
 
Neulich entdeckt: Für alle gegenwärtigen und zukünftigen mac.com User.
Ein kleines Programm zum steuern der mac.com Tools über die Menüleiste.


So sieht's aus:
attachment.php


Und hier kann man sich's holen: »»».
Gruß Pat.
 

Anhänge

  • dotMac Menu.jpg
    dotMac Menu.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 189
Danke für das Tool, ich werde es mir auf jedne Fall mal ansehen. Es klingt auf jeden Fall recht praktikabel. :)
 
Wie kann man denn 10% der iDisk nutzen und noch 91% frei haben? ;) (in Pat Macthenys Screenshot)
 
ich frage mich eher wie 50 mb 10 % der disk ausmachen können !? bei 1und1 bekomme ich 10gb. und das nur als bonus zu dsl-flatrate, email, homepage, usw.
 
Bienenmann schrieb:
ich frage mich eher wie 50 mb 10 % der disk ausmachen können !? bei 1und1 bekomme ich 10gb. und das nur als bonus zu dsl-flatrate, email, homepage, usw.
Bei T-Online bekommt man nur 10 MB! Und das muss man sogar noch extra vorher freischalten.
 
Bienenmann schrieb:
ich frage mich eher wie 50 mb 10 % der disk ausmachen können !?
Weil ein Teil des Speichers ja auch für e-Mail verwendet wird. Wie groß dieser Teil ist, kann man selbst wählen. 50 MB sind 10% von 500 MB, was die Standardgröße der iDisk ist. Das e-Mail Postfach hat dann auch 500 MB, was insgesamt 1 GB ergibt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Apple dieses Speicher mal wieder erhöhen könnte. Das eine Gigabyte bieten sie ja inzwischen schon eine ganze Weile an.
 
Magicq99 schrieb:
Wie kann man denn 10% der iDisk nutzen und noch 91% frei haben? ;) (in Pat Macthenys Screenshot)
Amerikanischer Dreisatz, würde ich mal sagen:
Immer ein bißchen mehr ausgeben, als man eigentlich hat... .
Der 1% Prozent-Überhang ist mein Dispo bei der Apple-Bank!
 
Bienenmann schrieb:
ich frage mich eher wie 50 mb 10 % der disk ausmachen können !? bei 1und1 bekomme ich 10gb. und das nur als bonus zu dsl-flatrate, email, homepage, usw.
Pat Mactheny schrieb:
Was erwartet Dich: Komplette Integration in die System-Einstellungen, Ordner-Struktur im Finder,
Synchronisation der Safari-Bookmarks, Adressbuchdaten, Kalender, etc.
iDisk für Backup, Website, Bilder, Musik etc.
Pat Mactheny schrieb:
Das man die genannten Features woanders günstiger bekommt, weiß jeder,
aber ich kenne auch keinen anderen Anbieter, der das so komfortabel und funktionierend in die Apple-Architektur integriert.
Eine ausführliche Diskussion über Sinn oder Unsinn von 1GB Space und dem dafür verlangten Preis wurde schon mal hier geführt.
Grundsätzlich schließe ich mich aber Magicq99s Meinung an, daß Apple der Basic-Version für ihre stolzen 99€ ruhig etwas mehr Speicher spendieren könnte.
Wird vielleicht mit Erscheinen des Speicherfressers »Time-Machine« in Frühjahr nächsten Jahres geändert werden... .
Gruß Pat.
 
Ich denke Apple wird .Mac eher im Januar mit der neuen Version von iLife erweitern. Inzwischen nutzen ja viele iLife Funktionen den .Mac Speicherplatz, mit ein paar Photocasts, einer iWeb Seite mit Fotos, Podcasts und Videos und dann noch den e-Mails, da werden die 1 GB schnell voll.

Für Time Machine wird es aber sicher entsprechende Promotions für externe Festplatten beim Neukauf eines Macs geben.

Aber bis jetzt hat Apple den .Mac Speicher jährlich erhöht, das 1GB gibt es jetzt glaube ich seit letztem Herbst. Daher könnte ich mir eine Erweiterung des Angebots in den nächsten Monaten bzw. spätestens im Januar sehr gut vorstellen.
 
Magicq99 schrieb:
Ich denke Apple wird .Mac eher im Januar mit der neuen Version von iLife erweitern. Inzwischen nutzen ja viele iLife Funktionen den .Mac Speicherplatz, mit ein paar Photocasts, einer iWeb Seite mit Fotos, Podcasts und Videos und dann noch den e-Mails, da werden die 1 GB schnell voll.

Für Time Machine wird es aber sicher entsprechende Promotions für externe Festplatten beim Neukauf eines Macs geben.

Aber bis jetzt hat Apple den .Mac Speicher jährlich erhöht, das 1GB gibt es jetzt glaube ich seit letztem Herbst. Daher könnte ich mir eine Erweiterung des Angebots in den nächsten Monaten bzw. spätestens im Januar sehr gut vorstellen.
Klingt einleuchtend.
Von einer neuen iLife Suite hatte ich noch garnichts gewußt.
Ich dachte, daß kommt dann alles mit Leopard... .
Gruß Pat.
 
Zurück
Oben Unten