Mac-Telefon???

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo liebe Mac-Gemeinde,
ich hätte mal eine Frage: ich möchte meinen Mac gerne als Telefon mißbrauchen. Sprich: aus Entourage eine Telefonnummer wählen und über das interne Microfon und die externen Lautsprecher kommunizieren. Eine Anrufbeantworterfunktion brauche ich nicht. Gibt es dafür ein Programm? Macdial ist recht hilfreich, funktioniert aber nur mit dem Adressbuch von Apple und wählt nur. Auch hängt sich das Programm sehr oft auf bzw. beendet sich selbst. Wer hat darin Erfahrung??
:rolleyes:
 
Soweit ich weiss gibt es so eine Software für den Mac nicht. Ich denke das liegt daran, das es die CAPI API für den Mac nicht gibt.
 
die TAPI API brauchst für das *gggg*
 
Nachtrag zur Frage

Habe noch etwas vergessen. Und zwar suche ich ein Telefonverzeichnis a la Klit-Tel oder so etwas in dieser Richtung. Gibt es was (eventuell auch mit Rufnummernsuche) ?
Danke für alle Tips!
 
kun schrieb:
Hallo liebe Mac-Gemeinde,
ich hätte mal eine Frage: ich möchte meinen Mac gerne als Telefon mißbrauchen. Sprich: aus Entourage eine Telefonnummer wählen und über das interne Microfon und die externen Lautsprecher kommunizieren. Eine Anrufbeantworterfunktion brauche ich nicht. Gibt es dafür ein Programm? Macdial ist recht hilfreich, funktioniert aber nur mit dem Adressbuch von Apple und wählt nur. Auch hängt sich das Programm sehr oft auf bzw. beendet sich selbst. Wer hat darin Erfahrung??
:rolleyes:

Gibt es nicht..
macht aber doch auch keinen Sinn: Ist weder billiger als Telefon noch ist es komfortabler..

Dann lieber X-Lite als IP-Telefon oder so :)

feel_x
 
X-Lite?

Es geht mir in diesem Fall nicht darum, was billiger ist. Auf meinem Schreibtisch steht mein i-Mac und gleich daneben ein Telefon. Wenn ich von da einen anrufen möchte, muß ich mir die Nummer aus Entourage merken und dann ins Telefon eintippen. MacDial funktioniert wie gesagt nicht immer so, wie es soll. Doch was genau ist dieses X Lite? Welche Kosten sind damit verbunden und geht das auf jedes x beliebige Telefon?
 
Gibt´s denn da Programme für MAC OS, die bei eingehenden Anrufen auf "Adressbuch" oder gar Entourage zugreifen und den Kontakt dann öffnen?!?

Im Gegenzug über die man aus "Adressbuch" oder Entourage heraus wählen kann?!?

(ISDN-Karte vorausgesetzt)


Nils
 
es gibt ein programm für den mac mit dem du den mac als telefon nutzen kannst, hatte es mir mal gezugen und probiert, war ganz nett, musst mal bei versiontracker schaun, und mal nach phone schaun, ist ein recht kleines prog, geht aber nur mit dem internen modem, wenn ich wieder at home bin schae ich mal wie es heist.
 
kun schrieb:
Habe noch etwas vergessen. Und zwar suche ich ein Telefonverzeichnis a la Klit-Tel oder so etwas in dieser Richtung. Gibt es was (eventuell auch mit Rufnummernsuche) ?
Danke für alle Tips!

Such mal in der Suche nach dem Widget mit dem Namen "nofelet" Das dürfte das sein was du suchst... (Oh man soviel Suche auf einmal :rolleyes: )
 
enemy schrieb:
es gibt ein programm für den mac mit dem du den mac als telefon nutzen kannst, hatte es mir mal gezugen und probiert, war ganz nett, musst mal bei versiontracker schaun, und mal nach phone schaun, ist ein recht kleines prog, geht aber nur mit dem internen modem, wenn ich wieder at home bin schae ich mal wie es heist.

Hmm ... Klingt gut. Ist das ne eigenständige Lösung mit eigenem Adressbuch, oder setzt das schon auf "Adressbuch" bzw. Entourage auf?!?

Und funzt nur per Modem!?! Nicht per ISDN?!
Wäre schon n KO-Kriterium ...

(Edit)
gerade gefunden:
http://www.filemaker-magazin.de/news/fc0002445.html

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten