mac-tauglichkeit von integrierten printservern

Darf man mal erfahren, was Du für einen Printserver hast? Ich habe mir nämlich gerade den D-Link 714 bestellt und schwitze schon jetzt, ob ich ihn mit meinem Canon i550 zum laufen bekomme.
Ansonsten zurück damit - 14 Tage Testzeit sollten ja reichen...

Martin
 
ich hab einen surecom mit einem parallel und zwei usb-anschlüssen.

glaub mir, am besten machst du die einstellungen über das web-interface. das erreichst du, indem du einfach die ip-adresse des printservers in deinem browser ins adressfeld eingibst. that's it!
 
Und ich nehm' alles zurück was ich gepostet habe: Nach Maroders clap Anweisungen habe ich meinen Drucker unter Gimp zum Laufen gebracht (ich hatte "Alt"-Befehl bei der Anleitung übersehen). Vielleicht macht der USB-Adapter ja nur bei den "richtigen" Treibern Probleme oder es liegt diesbezüglich an was anderes …
Jetzt kann auch ich meinen Drucker unter OSX nutzen! clap
 
Hi,

ich bekomme den Drucker nicht zum Laufen.

Ich habe mal einen Screenshot meiner Einstellungen vorgenommen. Trotz dieser Einstellungen verschwinden die Druckaufträge im Nirvana.
 

Anhänge

  • druck.jpg
    druck.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 103
hast du es nicht mit appletalk versucht? willst du es nicht damit versuchen?
 
Hi,

dazu müsste mein Printserver Appletalk unterstützen. Deiner kann es ja anscheinend. Meiner nicht!
 
Hi. habe gespannt alle beiträge gelsen.
habe das "drucken ins nirwana" problem auch.
mein mac ist allerdings ein "alter" G3 mit OS 8.6. der server läuft mit windows 2000, der drucker ist ein hp deskjet 845c.
weiß jemand vielleicht, was ich bei dieser konstellation noch machen kann, damit der drucker am server vom mac aus benutzt werden kann?
In auswahl wird er unter "laserdrucker8" erkannt, aber das war es dann auch – fehlermeldungen gibt es keine.
danke für jeden hinweis. habe derzeit aufgegeben.
 
ER DRUCKT TCP/IP

Hallo,

1. @alle: TCP/IP Druck mit Brother HL-Serie habe ich hingekriegt:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=14336

Kurz meine Konfig:
2X WinPC (ME/XP)
1 X iMac G3 350MHz OS X
Drucker Brother HL-1430
Router SMC7004ABR (integrierter Printserver?ohne Webinterface, einfach ein serieller Anschluss am Router)
Datenaustausch zwischen XP, ME und OSX gut. OS X, ME, XP gut.
ME, XP gut. ME, OS X nicht möglich. -ist auch egal, der ME Rechner fliegt bald raus.


2. @Splash - yes!! und andere DI-714P+ Nutzer
habt ihr schon Erfahrungen mit dem DI-714P+? ich habe Dlink geschrieben, von wegen Macdruck, noch aber keine Antwort. Mit der Lösung TCP/IP scheint das aber kein Problem zu werden.

erna
 
Zurück
Oben Unten