Mac Tastaur an einem PC?

G

Ganymed01

Hallo zusammen,

ich finde die Macintosh-Peripheriegeräte richtig schick.
Da ich nur auf der Arbeit einen Mac habe und zu Hause einen PC, wollte ich mir ein bisschen Mac-Feeling nach Hause holen :)
Frage:
Ist es möglich eine Mac-Tastatur an einem PC anzuschließen (und sie natürlich auch zu benutzen :D)?
Wie ist das mit der Tastenbelegung?
Erkennt die Mac Tastur, z.B. dass die Apfel-Taste dann die Windows Taste wäre, oder das @ über AltGr+Q erreichbar ist?
Hat das mal wer ausprobiert?

Kann ja schlecht die Hardware mit nach Hause nehmen :D

Gruß
Ganymed01
 
Gestern aus neugier zufällig getestet :p
funktioniert, erkennt auch die win taste.... nur zb. der @
muss halt wie bei einer win tastatur gedrückt werden sprich
alt gr + q und nicht wie beim mac...
drumm
 
Hey super!
Wie die Tasten beim PC liegen, weiss ich ja auswendig :)
Danke dir und deiner Neugier :D
 
Du musst leider davon ausgehen, dass die Tasten < und ^ vertauscht sind. Außerdem sind die Tasten Alt und Windows/Apfel anders angeordnet. Du musst dich also umgewöhnen, weil die Tasten mit einer Mac-Tastatur von links nach rechts wie folgt angeordnet sein werden:

Strg, Alt, Windows, Leertaste, ...
 
Zurück
Oben Unten