Mac Tastatur an PC?

Ich habe MiniMac und aus der vorherigen Zeit eine kleine iMac Tastaur. Dazu eine Windows Laptop und das ganze habe ich LMP Dada Switch angeschlossen. Natürlich ist die Apple Tastatur nicht der Hit für die Windose. Aber die Windose brauche ich viel weniger als den miniMac. So kann ich Monitor und Tastaur und Maus manuell wechseln. Eventuell ginge dies heute auch elektronisch, was bei Os 9.2 und G 3 nicht ging.

Wenn ich dann im Geschäft bin, wo alles auf Windows ausgerichtet ist, spielt das dem Mini keine Rolle, wenn er eine Microsoft Tastaur vor der Nase hat. Aktualisiert die Einstellungen ohne dass ich auf dem Internet sein muss und viola Mac freut sich über die Streicheleinheiten.

Gruss

Pipus
 
wonder schrieb:
weiße mac tastatur (satndard mit kabel) oder bt?
wollte mir eine für mein pb kaufen...

hat noch jemand diese erfahrungen gemacht?
Mir gefällt die aktuelle weiße Tastatur sehr gut, und das zu einem sehr fairen Preis. Sie hat in der Tat einen geringen "Druckwiderstand", was ich aber sehr bevorzuge. Ich finde es sehr angenehmes Schreiben, aber Tastaturen sind immer Geschmackssache, am Besten vorher mal irgendwo probetippen.

Was mir auch noch gut gefällt, ist das schlichte Design. Ich mag diese "Multimediatastaturen" die rund um die eigentliche Tastatur mit Funktionstasten zugekleistert sind einfach nicht. Von aktuellen Tastaturen ist die Apple für mich jedenfalls erste Wahl.

Grüße
Hannes
 
Also mit BT Apple Tastatur und Maus habe ich es nicht hinbekommen allerdings kann mein Handy auch nicht mit dem PC. Das einizge wo ich vom PC aus hinverbinden kann ist der mini. §$&§$23478(/)=)=PÜ*'ÜP' Windows! Der mini läuft mit allem wunderbar.
 
TheMenace schrieb:
Mir gefällt die aktuelle weiße Tastatur sehr gut, und das zu einem sehr fairen Preis
das ist in der tat so

TheMenace schrieb:
Was mir auch noch gut gefällt, ist das schlichte Design. Ich mag diese "Multimediatastaturen" die rund um die eigentliche Tastatur mit Funktionstasten zugekleistert sind einfach nicht
dito - danke für deine einschätzung hannes,
gruß
w
 
Ich habe bei mir eine Apple-BT-Tastatur auch am PC (WinXP) laufen.

Wenn ich die Rechner wechsle, einmal die Tastatur kurz abschalten (soll heissen: runterfahren tastatur aus/ein und anderen booten) und sie wird ohne Probs erkannt. Was mich nervt: Ich habe auch eine Logi MX900 an beiden Rechnern, die muss ich immer erst am jeweiligen Rechner suchen lassen...
 
bndr schrieb:
Sind alle Apple Tastaturen mit unpowered USB 1.1 Anschlüssen ausgestattet oder hat die Pro sogar 2.0 und powered?

Nein, immer noch USB 1.1
 
Ähm ich bin ich windowsuser *schäm* und hab eine frage die sich an die von pX5374 anschließt:

Ich bin auf diese Forum gestoßen weil ich mir heute eine MAC Tastatur gekauft hab (ist einfach nu geil!) aber nun stelle ich fest das ich keine "DRUCK, S-ABF"Taste hab wo mit ich Screenshots machen kann... welche Taste ist das denn unter Windows auf der MAC-Tastatur??? Und noch eine 2. Frage: Wie bekomm ich die Auswurftaste ganz rechts oben für die Aufwerke zum funktionieren? Das lauter/leiser und Mute geht ohne Probleme aber das mit dem eject geht nicht, gibts dafür ein Programm oder ein Tool der die zum Laufen bringt?

mfg Topfblume

P.S.: Nicht die Frage von dem vor mir vergessen xD
 
bndr schrieb:
Sind alle Apple Tastaturen mit unpowered USB 1.1 Anschlüssen ausgestattet oder hat die Pro sogar 2.0 und powered?

Chris

ne, sind auch unpowered und USB 1.1, also im prinzip nur für maus und ähnliche dinge geeignet.
 
Ähm ich bin ich windowsuser *schäm* und hab eine frage die sich an die von pX5374 anschließt:

Ich bin auf diese Forum gestoßen weil ich mir heute eine MAC Tastatur gekauft hab (ist einfach nu geil!) aber nun stelle ich fest das ich keine "DRUCK, S-ABF"Taste hab wo mit ich Screenshots machen kann... welche Taste ist das denn unter Windows auf der MAC-Tastatur??? Und noch eine 2. Frage: Wie bekomm ich die Auswurftaste ganz rechts oben für die Aufwerke zum funktionieren? Das lauter/leiser und Mute geht ohne Probleme aber das mit dem eject geht nicht, gibts dafür ein Programm oder ein Tool der die zum Laufen bringt?

mfg Topfblume
 
Zuletzt bearbeitet:
weiße pro tastatur an siemens lifebook - no go... :(
...andere kein problem...

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten