Mac Systempartition klonen - auch auf PC/Win?

S

Sysad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm alá Acronis True Image, das es mir folgendes ermöglicht:

- Booten von CD auf dem Mac,
- um eine Kopie des Systems in Image Datei auf einen USB Stick oder ext. HDD zu ziehen,
- und/oder die HDD direkt 1 zu 1 auf diese klont

Weiter wärs für meine Bedürfnisse noch interessant,
dass das Zurückkopieren (sofern es eine Image Datei ist, was das oben geforderte Tool erstellt)
auch unter Windows bzw. beim Booten eines PCs (statt Mac) bei ausgebauter Festplatte dann folglich möglich ist.

Es darf auch via Sektor-für-Sektor Kopie gehn, was ja Programme wie Acronis auch anbieten.

Habe nur leider keine aktuelle Acronis Version zur Hand, darum weiß ich atm gar nicht, ob dieses überhaupt unter einem Mac bootfähig wäre (oder zwangsweise schon ein BIOS System beim Booten voraussetzt).

Interessant sind für mich eben nur Tools, die sowohl unter PC als auch Mac booten, da ich Festplatten bisweilen auch im ausgebauten Zustand hier liegen habe, aber oft akut keinen Mac (sondern nur einen Standard-PC hier habe).

Ist da euch was bekannt?
 
Zurück
Oben Unten