MobyJones
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.07.2005
- Beiträge
- 117
- Reaktionspunkte
- 2
Hi allerseits!
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PB (OSX 10.4.3) funktioniert der Sync mit meinem .mac Account ausschließlich, wenn ich eine Internetverbindung über WLAN oder LAN habe.
Der Versuch über meine UMTS Verbindung zu synchronisieren, bricht immer mit der Fehlermeldung "Die Verbindung zum Synchronisationsserver konnte nicht hergestellt werden" ab. Da aber anonsten alles über UMTS funktioniert (SMTP, IMAP, HTTP, SSH, VPN,...) gehe ich nicht davon aus, dass mein Internetprovider gewisse Ports herausfiltert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, warum die Sache nicht funktioniert (evtl. ein Log-File in dem ich nachschauen könnte)?
danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
edit: Die UMTS Karte ist eine Option Globetrotter 3G Quad mit der Vodafone Software
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PB (OSX 10.4.3) funktioniert der Sync mit meinem .mac Account ausschließlich, wenn ich eine Internetverbindung über WLAN oder LAN habe.
Der Versuch über meine UMTS Verbindung zu synchronisieren, bricht immer mit der Fehlermeldung "Die Verbindung zum Synchronisationsserver konnte nicht hergestellt werden" ab. Da aber anonsten alles über UMTS funktioniert (SMTP, IMAP, HTTP, SSH, VPN,...) gehe ich nicht davon aus, dass mein Internetprovider gewisse Ports herausfiltert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, warum die Sache nicht funktioniert (evtl. ein Log-File in dem ich nachschauen könnte)?
danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
edit: Die UMTS Karte ist eine Option Globetrotter 3G Quad mit der Vodafone Software