.mac Sync über UMTS

MobyJones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Hi allerseits!

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PB (OSX 10.4.3) funktioniert der Sync mit meinem .mac Account ausschließlich, wenn ich eine Internetverbindung über WLAN oder LAN habe.
Der Versuch über meine UMTS Verbindung zu synchronisieren, bricht immer mit der Fehlermeldung "Die Verbindung zum Synchronisationsserver konnte nicht hergestellt werden" ab. Da aber anonsten alles über UMTS funktioniert (SMTP, IMAP, HTTP, SSH, VPN,...) gehe ich nicht davon aus, dass mein Internetprovider gewisse Ports herausfiltert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, warum die Sache nicht funktioniert (evtl. ein Log-File in dem ich nachschauen könnte)?

danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

edit: Die UMTS Karte ist eine Option Globetrotter 3G Quad mit der Vodafone Software
 
hier mac über one-umts > isync geht auch nicht ... muss mal die einstellungen checken, aber morgen, heut bin i zu müde *g*

p.s. ahja, hatte die synchronisation nicht angehackt, deswegen gings nicht ... so, läuft mal, schauen wie lang ... logs sind unter /library/logs/sync zu finden

p.p.s sync hat bei mir jetzt doch funktioniert, hatte echt das häckchen vergessen > wirklich zeit zum schlafen gehen
 
ich habe genau das gleiche Problem :(

Woran kann denn das nur liegen?
 
Zurück
Oben Unten