.mac Sync über UMTS

Diskutiere mit über: .mac Sync über UMTS im Mac OS X Forum

  1. MobyJones

    MobyJones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2005
    Hi allerseits!

    Ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem PB (OSX 10.4.3) funktioniert der Sync mit meinem .mac Account ausschließlich, wenn ich eine Internetverbindung über WLAN oder LAN habe.
    Der Versuch über meine UMTS Verbindung zu synchronisieren, bricht immer mit der Fehlermeldung "Die Verbindung zum Synchronisationsserver konnte nicht hergestellt werden" ab. Da aber anonsten alles über UMTS funktioniert (SMTP, IMAP, HTTP, SSH, VPN,...) gehe ich nicht davon aus, dass mein Internetprovider gewisse Ports herausfiltert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich nachschauen kann, warum die Sache nicht funktioniert (evtl. ein Log-File in dem ich nachschauen könnte)?

    danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

    edit: Die UMTS Karte ist eine Option Globetrotter 3G Quad mit der Vodafone Software
     
  2. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.07.2003
    hier mac über one-umts > isync geht auch nicht ... muss mal die einstellungen checken, aber morgen, heut bin i zu müde *g*

    p.s. ahja, hatte die synchronisation nicht angehackt, deswegen gings nicht ... so, läuft mal, schauen wie lang ... logs sind unter /library/logs/sync zu finden

    p.p.s sync hat bei mir jetzt doch funktioniert, hatte echt das häckchen vergessen > wirklich zeit zum schlafen gehen
     
  3. mactomster

    mactomster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    29.01.2005
    ich habe genau das gleiche Problem :(

    Woran kann denn das nur liegen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche