.Mac sync geht nicht

Diesem (obigen) Post kann ich nur voll zustimmen.

Für mich heißt das auch klipp und klar: Ich nutze meine Testzeit voll aus, habe mich aber jetzt schon gegen eine Investition von 60-99 Euro pro Jahr entschieden.

Und danke für den Tipp: my.del.icio.us probiere ich auch gerade mal aus.
 
Hallo,
wenn ich auf den Button zurücksetzten gehe, passiert bei mir nichts.
 
Ich habe mir die Tage einen Testaccount geholt und habe es bisher nicht geschafft, auch nur in die Einstellungen von Sync zu gelangen, geschweige denn einen Sync überhaupt zu starten.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Synchronisation fehlgeschlagen...nicht verfügbar...blabla".

Der Support macht mir zwar quasi täglich zig Vorschläge was ich alles ausprobieren soll, aber es hilft alles nix.

Wenn ich das nicht zum Laufen bekomme, kann sich Apple meine 99 Euro pro Jahr knicken.
Schade eigentlich, ich hatte es mir lange überlegt und jetzt war ich soweit einzusteigen.
 
welche dls verb. hast du?
welches system, und wie lange hast du das system schon so?
 
peppermint schrieb:
welche dls verb. hast du?
welches system, und wie lange hast du das system schon so?
Ich arbeite mit einem PB G4/1.5 aus Mai 2004 unter 10.4.5, Internetverbindung über Airport Express & T-DSL.

Werde die Tage mal versuchen bei meinem Schwesterherz über Fritzbox+1&1 zu syncen.

Also wenn's tatsächlich an solchen Details liegt, na dann gut Nacht.... :rolleyes:
 
Yo Hemi!

Hast du schon mal meinen Post (Nr. 20) gelesen? cake
 
was steht in nr.20?

hast du schonmal einen frischen user angelegt und da gesynct? vermute das hast du schon.
 
Hab's jetzt auch mal mit 1&1 + Fritzbox versucht, keine Änderung. :(
 
peppermint schrieb:
was steht in nr.20?
Lies es doch einfach :confused:
peppermint schrieb:
hast du schonmal einen frischen user angelegt und da gesynct? vermute das hast du schon.
ich bin mir gar nicht sicher, aber ich glaube das habe ich damals nicht probiert. Wäre vielleicht ein Versucht wert Hemi!
 
mactie schrieb:
ich bin mir gar nicht sicher, aber ich glaube das habe ich damals nicht probiert. Wäre vielleicht ein Versucht wert Hemi!
Kann ich mal machen, aber ich wüßte nicht wie mir das weiterhelfen soll. Wenn's mit einem anderen User funktioniert, was mach ich dann? :confused:


Habe heute folgende Mail vom .mac-Support bekommen:

Wir sind im Augenblick dabei, Berichte von .Mac Mitgliedern zu sammeln, die verschiedene .Mac Sync Probleme mit der Mac OS X Version v10.4 "Tiger", haben.

Wenn sie nicht in der Lage sind ihre Daten erfolgreich mit .Mac Sync in Mac OS X v10.4 zu synchronisieren, kann es notwendig sein, dass sie ihre Sync Daten auf allen Computern und auf .Mac zurück setzen.


...gefolgt von einer langen Anleitung, wie man alles zurücksetzen und Schritt für Schritt den Fehler eingrenzen soll. Das Ergebnis soll man dann am besten Apple direkt melden, wenn ich das richtig verstehe.

Einerseits schön, dass sie jetzt mal die grundsätzlichen Probleme (die ja viele haben) anerkennen, andererseits nützt mir der Vorschlag auch nix, weil ich noch nie einen erfolgreichen Sync starten konnte, deshalb gibt's bei mir auch nix zurückzusetzen. Ich komm erst gar nicht in die Einstellungen rein. :(
 
Hemi Orange schrieb:
Kann ich mal machen, aber ich wüßte nicht wie mir das weiterhelfen soll. Wenn's mit einem anderen User funktioniert, was mach ich dann? :confused:
du meinst wegen der Migration der persönlichen Einstellungen, oder? Würde mich auch mal interessieren, wie man das dann am besten bewerkstelligt, denn einfach sein Pref-Verzeichnis rüberkopieren geht ja dann wohl nicht, wegen der Gefahr auch die fehlerhafte Datei wieder mit einzuschleusen.
Vielleicht suche ich mal Forum, oder vielleicht hat Jemand einen konkreten Tipp für uns!?

Edit: mir fällt da spontan nur "Install&Archive" ein, aber auch dabei bleiben doch alle Pref-Dateien erhalten, oder?
Ich habe auch schon mal alle *plist-Files mittels Terminal nach Fehlern gescannt. War aber alles in Ordnung. Also ich weiß echt nicht wodran das liegt.
Bei mir geht z.B. auch schon seit einiger Zeit die Tastenkombi "Alt+S" nicht mehr. Unter einem anderen User schon. Ist doch merkwürdig. Da muss es ja noch mehr geben als die *plist-Files.
Sonst muss man sich einfach mal die Mühe machen und einen neuen User anlegen und dann alle Einstellungen händisch übertagen. Unschön ist dann natürlich nur, dass man nicht weiß wo das Problem lag und wenn es wieder auftaucht ist man wiederrum gearscht.

[...]Einerseits schön, dass sie jetzt mal die grundsätzlichen Probleme (die ja viele haben) anerkennen, andererseits nützt mir der Vorschlag auch nix, weil ich noch nie einen erfolgreichen Sync starten konnte, deshalb gibt's bei mir auch nix zurückzusetzen. Ich komm erst gar nicht in die Einstellungen rein. :(
Ja, schon schön, dass sie das jetzt anerkennen. Aber der Lösungsvorschlag selber ist mir dennoch nicht konkret genug und ich als User bleibe wieder nur mit einer "Menge" Arbeit zurück, deren Ausgang zweifelhaft ist.
Aber dass man bei Dir nicht mal in die Einstellung kommt finde ich schon merkwürdig/ heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute zufälligerweise was aufgefallen: als ich ein T610 mit iSync synchronisieren wollte, funktionierte dies nicht, weil in den iSync-Einstellungen die Synchronisation generell für meinen Computer ausgeschaltet war. Keine Ahnung warum. Leider konnte ich den Button nicht anklicken (grau), also habe ich das Preferences-Files von iSync gelöscht.
Schlechte Idee, jetzt schmiert iSync jedesmal direkt nach dem Start ab. Habe schon mit Hilfe des Tools "Pacifist" iSync separat von der Tiger-DVD neu installiert und das 10.4.5-Comboupdate drüberinstalliert, damit iSync auf die Version 2.1.1 kommt, aber es stürzt immer noch ab.

Ich bin mir sicher, dass das mein Hauptproblem mit .mac lösen könnte. Jetzt müßte ich nur noch iSync wieder zum laufen bekommen. Kennt jemand eine Lösung?

Scheiß Spiel.... :mad:
 
Zurück
Oben Unten