Mac Switch, was mit iPod und iTunes

F

floorball92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hi,

da mein MacBook morgen kommt und ich direkt loslegen will und mir net wenn es da ist erst alles durchlesen möchte, bin ich gerade dabei, meinen Umstieg vorzubereiten.

Die wichtigsten Programm Setups habe ich schonmal runtergeladen und habe auch schon alle Dateien zusammengetragen und da ists mir dann aufgefallen, was ist mit meiner Musik.

Habe alles auf dem iPod, aber der wird ja gelöscht, wenn man ihn am neuen Rechner anschließt. Gibts nen Weg, das er mein jetziges iTunes sperrt und ich die Musik dann auf dem neuen Rechner Syncen kann, ohne erst einmal alles zu löschen.

Und kann ich mich mit meinem iTunes Store Account in meinem iTunes unter Mac ganz normal anmelden, oder muss ich da irgend eine Einstellung treffen.

Gruß Sebastian
 
iTunes synct nur PC/Mac -> iPod, nicht andrsrum. Es sei denn du hast einen iPod Touch und mit diesem Tracks gekauft.

Musst eben deine iTunes-Sammlung vom PC zum Mac rüberkopieren und dann neu syncen.
 
Hab nen iPod Touch und hab damit bisher keine Musik, aber Apps gekauft.
 
Neooffice
AdiumX
unrarX
Quickshareit
mactheripper
instant shot
textwrangler

btw. nennt man das unter Mac nicht mehr Setups oder was ist daran so lustig??
 
wenn es DMG-Dateien sind öffnen die sich als RAM-Disk mit dem eigentlichen Programm drin. Das kannste an einen beliebigen Ort kopieren (vorzugsweise den Programme-Ordner) und dann von da benutzen.

Manche Programme bringen aber auch Installer/Setups mit.
 
aso.
lustig ist das eigentlich gar nicht :noplan:
unter 'programm-setups' hatte ich 'programm-einstellungen' o.ä. verstanden. ;)
also meinst du 'programme'... setups gibt es meistens aber tatsächlich nicht, man 'kopiert' das programm einfach vom virtuellen image in den programme ordner...

zu den programmen:
neooffice -> da gibt es seit ein paar monaten auch openoffice 3.0 nativ für osx. neoooffice basiert ja auf openoffice, allerdings noch nicht auf der 3er. wenn du beides nicht kennst, ist openoffice wohl sinnvoller. (gibt es vor allem für alle plattformen)

instant shot -> kann osx alles von haus aus, oder?!
 
quicksilver MUSST du dir auf dem mac installieren. das tool ist meiner meinung das wichtigste überhaupt!

hier ein kleiner link was es kann: http://www.youtube.com/watch?v=EBvFUhTqKK4

btw: warum neooffice? openoffice läuft mittlerweile auch ohne x11 auf dem mac
 
quicksilver MUSST du dir auf dem mac installieren.

komisch, ich hatte es bis jetzt noch auf keinem mac und es auch noch nicht vermisst :kopfkratz:

lass ihn doch erstmal osx kennenlernen, bevor irgendwelche zusatztools zum einsatz kommen ;)


und cmd+shift+4 und cmd+shift+4 und dann leertaste....
die frage war eher, ob das prog. irgendetwas kann was man nicht auch ohne diesem erledigen kann ;)
 
ja, Quicksilver hab ich auch noch geladen, hatte ich aber vergessen, habe das so aus dem Gedächtnis aufgeshreiben, die Liste, aber wo dus sagst.

Instant Shot habe ich in ner Liste der Top Ten Programme für OS X gelesen, dachte es ist ganz praktisch, da es direkt als png speichert. Da ist aber wohl mehrere Boardfunktionen gibt, ist dort ja vielleicht aich als png speichern onboard??

Muss ganz ehrlich sagen, habe mich gut informiert, auch schon das Handbuch als PDF gelesen und so, aber dann mir die Screenshot Funktionen unter OS X nachzulesen, war mir dann doch zu übertrieben.
 
screenshots werden automatisch als png abgespeichert.

mit ⌘⇧3 machst du einen Screenshot vom gesamten Bildschirm
mit ⌘⇧4 machst du einen Screenshot von einer Auswahl
mit ⌘⇧4 und danach Leertaste kannst du auf ein Fenster/menu/etc klicken um einen screenshot (inkl. Schatten) von diesem zu erstellen

das ganze wird dann als png auf dem schreibtisch abgelegt.

versuch erstmal mit den boardmitteln zurecht zu kommen, statt ( wie unter win :D) für jede kleinigkeit ein tool zu suchen ;) :)
 
bitte löschen, war noch im Schnellantwort Feld drinne, hab nen anderen Tab geschlossen, das gesehen und abgesendet und übersehen, dass ich den schonmal gepostet hatte, kp, warum der noch/wieder drinne war
 
Zurück
Oben Unten